Startseite> Veranstaltungskalender> JuLeiCa Upgrade 2.021

fünf Abende online + ein Wochenende in Wuppertal

zur Terminübersicht

pro Person im Doppelzimmer: € 66,00

Kategorie: Buendisch, Camps, FSJ, Jugendevangelisation, Jugendpolitik, Junge-Erwachsene, Maedchen, Mitarbeiter-Bildung, Sport, Teencamps, TENSING, Vorstand
Veranstaltungs Nr.: 2021681230
Kennzeichen: 2168-1230

Altersbegrenzung: ab 18 Jahre

Jörg Bolte

5 Online-Seminare
(20.04.21, 28.04.21, 05.05.21, 19.05.21, 08.06.21 jeweils von 19:00-21:00 Uhr)

1 Präsenz-Wochenende
(26.-27.06.2021 von Samstag-Vormittag bis Sonntag, ca. 15:00 Uhr)

Du möchtest dein Wissen aus dem JuLeiCa-Kurs erweitern und ein Upgrade bekommen? Dann ist das neue Kursformat des CVJM-Westbundes genau das Richtige für dich. Wir laden dich ein zur Veranstaltung »Juleica Upgrade 2.021.« Dabei handelt es sich um einen so genannten Blended Learning Kurs - einem Format, das aus einer Mischung von Präsenz- und Onlinephasen besteht.

Mit Hilfe der Lernplattform Moodle, sowie dem Webkonferenz-Werkzeug »Zoom« lernst Du in fünf Terminen + Abschlusswochenende Interessantes und Relevantes aus dem Bereich der Kinder- und Jugendarbeit, das über den JuLeiCa-Grundkurs hinausgeht. Vieles wird neu sein, Anderes eine gute Wiederholung mit Vertiefung.

Die ersten fünf Termine finden online statt und haben jeweils ein Thema als Schwerpunkt, das im Anschluss auf der Lernplattform mit ergänzenden Materialien (Videos, Audios, Texte), Quizzes und Übungen vertieft wird. Zudem hast du dort die Möglichkeit, während des Kurses jederzeit Fragen an die Referent*innen zu stellen und selbst Ideen einzubringen. Natürlich kannst du dort auch mit den anderen Teilnehmer*innen kommunizieren. Über den gesamten Kurs hinweg erarbeitest du in Gruppen ein kleines Projekt.
Den Abschluss bildet ein Wochenende am 26. und 27.06. in Präsenz, an dem wir alle Themen zusammenbinden und die Projekte vorgestellt werden.

CVJM-Bildungsstätte, Bundeshöhe 7, Wuppertal

Jendrik Peters, Marika Kürten, Kerstin Möller