FITup-Start Teil 2

Altersbegrenzung: ab 16 Jahre

Martin Schott

Beschreibung

FITup ist das neue deutschland�weite, modularisierte Sport�bildungsangebot des CVJM für alle, die sich selbst und andere (mehr) in Bewegung bringen möchten. Mit Abschluss aller FITup-Module erhält man die Übungsleiter C-Lizenz des Deutschen Olympischen Sportundes (DOSB).

Sie sorgt für eine qualifizierte Tätigkeit in Sportvereinen und
Sportverbänden. Ein weiterer Schwerpunkt liegt in der Organisation und Durchführung von Sportstunden unter Berücksichtigung relevanter Gesichtspunkte (Aufstellungsformen, Zeitplanung, Stundenziele, Sicherheit, Medien- und Materialeinsatz). Grundlagen der Trainingslehre/-steuerung sind ein Teil der Ausbildung.

Die FITup-Ausbildung kann schon mit 16 Jahren begonnen werden - sie wird allerdings erst bei Erreichen des 18. Lebensjahrs ausgestellt.

Weitere Informationen zum ganzen FITup-Programm gibts unter folgendem Link https://www.cvjm-westbund.de/website/de/cw/sport/uebungsleiterausbildung

Dieses Modul umfasst 15 Lehreinheiten (LE) von 120 benötigten für den Erwerb der Übungsleiter C-Lizenz. Wer alle 3 Elemente - und damit mind. 120 LE - erfolgreich absolviert hat und eine Erste-Hilfe-Grundausbildung (9 LE) nachweist, erwirbt die Lizenz 'Übungsleiter/-in C' des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB).

FITup Start Teil 1
19.02. - 21.02.2021