Startseite> Stellenangebote> CVJM-Referent/in (Vollzeit)

Stellenangebote (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

CVJM-Referent/in (Vollzeit)

Der CVJM Bonn sucht

ab 1. Oktober 2018 oder später

einen CVJM-Referenten (m/w)

mit einer Anstellung von 100% (unbefristet)

Der CVJM Bonn e.V. hat zur Zeit ca. 60 Mitglieder und 25 ehrenamtlich Mitarbeitende.

Wir betreiben eine kleine Offene Tür im vereinseigenen Haus. Daneben gibt es gruppenspezifische Angebote für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, die teilweise auch im Auftrag der Ev. Kirchengemeinde Hardtberg durchgeführt werden, mit der es eine Zusammenarbeit gibt. Die CVJM-Arbeit wird von einer Trägergemeinschaft getragen, die aktuell aus ca. 25 Personen besteht. Das Hauptamtlichen-Team besteht neben der hier ausgeschriebenen Stelle aus einer Jugendreferentin, einem Mitarbeiter im FSJ/BFD und drei Honorarkräften in den Bereichen Verwaltung, Haustechnik und Fundraising.

Wir suchen eine Person, die sich mit ihren Gaben und Begabungen in Absprache mit und in Ergänzung durch die Inhaberin der weiteren Stelle in folgende Aufgabenbereiche einbringt:

• Wahrnehmung von Aufgaben aus dem Bereich der Gesamtleitung des Vereins
  • Aktive Gestaltung der geistlichen Gemeinschaft im Verein
  • Vertretung des Vereins in der Öffentlichkeit
  • Gestaltung der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in offenen Angeboten und altersspezifischen Gruppen
  • Planung und Mitarbeit von Ferienangeboten und Freizeiten für Kinder und Jugendliche
  • Gestaltung und Durchführung von gottesdienstlichen Angeboten für Kinder
  • Mitwirkung in der Familienarbeit des CVJM
  • Gewinnung, Schulung und Begleitung ehrenamtlich Mitarbeitender

Wir wünschen uns:

• Eine engagierte Persönlichkeit, die den christlichen Glauben als Lebensgrundlage sieht und bereit ist, auf dieser Basis jungen Menschen zu begegnen und Leben mit ihnen zu teilen
  • Einen Menschen mit staatlich anerkannter pädagogischer Ausbildung und einem theologischen Abschluss, Gestaltungswillen, eigenen Ideen und klarer Identifikation mit der CVJM-Arbeit.

Wir bieten:

• Das Eingebundensein in das Team der Hauptamtlichen und in die Trägergemeinschaft des CVJM Bonn.
  • Die Stelle ist unbefristet und in Vollzeit zu besetzen und wird in Anlehnung an TVöD (Bund) vergütet, was auch eine kirchliche Zusatzversorgung beinhaltet.
  • Wir ermöglichen Weiterbildung und Mentoring.

Interesse? Eine nähere Aufgabenbeschreibung und weitere Informationen können gerne bei der Vorsitzenden des CVJM Bonn, Sabine Richarz, unter 0228/254510 angefragt werden.
Bewerbungen bitte per E-Mail an Sabine.Richarz@cvjmbonn.de
CVJM Bonn, Schieffelingsweg 27, 53123 Bonn.