Startseite> Stellenangebote> Jugendleiter/-in

Jugendleiter/-in

Ev. Kirchengemeinde Lintfort Logo

„Der Evangelischen Kirchengemeinde Lintfort ist es ein Anliegen, dass Kinder und Jugendliche den christlichen Glauben kennenlernen können. Wir laden sie ein und fördern sie, eine eigene Identität als mündige Christen zu gewinnen und daraus eine eigene soziale Kompetenz entwickeln zu können.“

Auf dieser Grundlage sucht die Evangelische Kirchengemeinde Lintfort zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine Jugendleiterin / einen Jugendleiter (m/w/d)

um neue Wege in der Jugendarbeit zu gehen.

Zusätzlich zu einer 50%-Stelle gemeindlicher Jugendarbeit (19 Wochenstunden) bieten wir in Kooperation mit Lintforter Grundschulen an, die Stelle auf 75% zu erweitern. Dazu sind sieben Stunden Religionsunterricht zu geben. Perspektivisch ergibt sich die Möglichkeit, den Anteil der gemeindlichen Jugendarbeit in den kommenden Jahren aufzustocken.

Wir bieten ein engagiertes Team aus haupt- und ehrenamtlich Mitarbeitenden, einen vielseitigen Arbeitsplatz mit großem Gestaltungsspielraum, neu gestaltete Jugendräume, Fort- und Weiterbildung sowie die Vergütung nach dem kirchlichen Tarifrecht (BAT-KF).

Gemeinsam mit einer Kollegin (50% Stelle für Kinderarbeit), die bereits religionspädagogisch an zwei Grundschulen arbeitet und Gruppen für Kinder im Grundschulalter anbietet, gestalten und verantworten Sie unsere Kinder- und Jugendarbeit.

Sie haben eine Leidenschaft für christliche Kinder- und Jugendarbeit und wollen diese mit vielen ehrenamtlichen Mitarbeitenden und der Unterstützung durch einen engagierten Jugendausschuss weiterentwickeln? Sie haben Freude Ihren Glauben mit Kindern und Jugendlichen auf Freizeiten, in Gruppenstunden oder in Gottesdiensten zu teilen? Sie haben religionspädagogische Kompetenzen?

Sie sind evangelisch und Jugendleiterin oder Jugendleiter mit entsprechender Ausbildung (Sozialpädagogin/Sozialpädagoge, Sozialarbeiterin/Sozialarbeiter, Erzieherin/Erzieher, Diakonin/Diakon)? Sie sind berechtigt, Religionsunterricht an Grundschulen zu erteilen?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Diese senden Sie bitte an das Gemeindeamt der

Evangelischen Kirchengemeinde Lintfort, Friedrich-Heinrich-Allee 22, 47475 Kamp-Lintfort.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an den Vorsitzenden des Presbyteriums,

Herrn Lutz Zemke unter 02842/475923.

Diese Stellenausschreibung kann auch als PDF heruntergeladen werden