Startseite> Stellenangebote> Gemeindepädagog:in / Diakon:in / Sozialarbeiter:in

Stellenangebote

Gemeindepädagog:in / Diakon:in / Sozialarbeiter:in

 

Der CVJM Detmold e. V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n

Gemeindepädagog:in, Diakon:in; Sozialarbeiter:in


Der CVJM Detmold e.V. ist seit 1874 als christlicher Jugendverband fest in der (Innen-) Stadt Detmold verwurzelt und versteht sich als aktiver und starker Partner im Sozialraum.
Unsere Arbeit will unterschiedlichste Menschen miteinander in Kontakt bringen und in ihrer Lebenswelt begleiten. Dabei wollen wir gastfreundlich und offen für alle Menschen sein.

Aufgabenbeschreibung
Aktueller Schwerpunkt unserer Kinder- und Jugendarbeit ist unsere queere Jugendgruppe"Diversity Detmold" und unsere TenSing Arbeit. Hier wünschen wir uns einen Menschen im Hintergrund.
Eigene Ideen und Impulse für die Arbeit können jederzeit nach Rücksprache im Vorstand angegangen werden und sind explizit erwünscht.
Kooperation mit kirchlichen, kommunalen und weiteren freien Trägern wird bei uns groß geschrieben und soll ausgebaut werden. Ebenso erwarten wir eine rege Teilnahme in Gremien auf kirchlicher und kommunaler Ebene.
Geschäftsführungstätigkeiten gehören ebenso zur Aufgabenbeschreibung und werden nach Rücksprache mit dem Vorstand übernommen.
Wir wünschen uns eine:n aufgeschlossene:n und kommunikative:n Mitarbeiter:in mit eigenen Ideen, die/ der unsere Arbeit zukunftsorientiert prägt und nach Vorne bringt.
Vergütung findet nach BAT-KF statt.


Voraussetzungen

  • Abgeschlossenes Studium in den oben genannten Fächern. Diplom, BA oder vergleichbar.
  • Anstellungsfähigkeit VSBMO
  • Mitglied in einer evangelischen Landeskirche


Wir bieten

  • Eine verantwortungsvolle Stelle mit Raum für eigene Ideen und Impulse.

Arbeitgeber
CVJM Detmold e.V.
Wiesenstraße 5a, 32756 Detmold


Ansprechpartner/in
Herr Sebastian Schürmann (Vorsitzender)
s.schuermann@cvjm-detmold.de
Telefon: 05231/ 999188 (Bitte auf dem AB eine Nachricht hinterlassen)