Startseite> Stellenangebote> Jugendreferent/in im CVJM Kreisverband Rhein-Lahn

Stellenangebote (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Jugendreferent/in im CVJM Kreisverband Rhein-Lahn

Der CVJM Kreisverband Rhein-Lahn e.V. sucht zum Sommer 2019
einen engagierten Mitarbeitenden als

Jugendreferent/in

Der CVJM Kreisverband Rhein-Lahn e.V. sucht zum 15.08. 2019 für eine 75% Stelle einen engagierten Mitarbeitenden als Jugendreferent/in (Kreisverbandssekretär). Der Kreisverband besteht seit mehr als 70 Jahren und setzt sich aus 10 Ortsvereinen zusammen. Zudem gehört ein eigenes Freizeitheim zu unserem Kreisverband.

Die Stelle besteht in Kooperation mit einer evangelischen Kirchengemeinde und ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Eine Verlängerung ist angestrebt. Zudem wollen wir uns bemühen eine weitere Kirchengemeinde zur Kooperation zu gewinnen, um auf eine 100% Stelle aufstocken zu können.

Aufgabenschwerpunkt im Kreisverband ist die Begleitung ehrenamtlicher Mitarbeitenden und die Vernetzung und Unterstützung der Ortsvereine durch Besuche und Angebote (z.B. Freizeiten und Konfi-Castle). In der Kirchengemeinde ist der Schwerpunkt ebenso die Begleitung von Mitarbeitenden, sowie kontinuierliche Angebote für Kinder und Jugendliche.

Zu den Arbeitsbereichen gehört die Gewinnung, Schulung, Förderung und Begleitung der wachsenden Zahl jugendlicher Mitarbeitenden. Des Weiteren das Anleiten, Durchführen und Weiterentwickeln der Kinder- und Jugendarbeit, sowie die Mitgestaltung und Weiterentwicklung des Konfi-Castles, ebenso die Zusammenarbeit mit den Vorständen und der Gemeindejugendvertretung. Wir freuen uns auf eigene Ideen und bieten den Raum für eigene Projekte.

Wir erwarten eine qualifizierte Ausbildung (theologische und sozial- oder gemeindepädagogische Ausbildung), Begeisterung und Leidenschaft für unseren christlichen Glauben und junge Menschen, eigenständiges Arbeiten, Kreativität und Engagement zur Weiterentwicklung und Neugestaltung der Arbeit, gute Organisations-, Beziehungs- und Kommunikationsfähigkeit, Erfahrung in der Kinder- und Jugendarbeit, wünschenswert ist ein Wohnsitz in der Kirchengemeinde.

Wir bieten eine 75% Anstellung beim CVJM Kreisverband Rhein-Lahn e.V. mit angemessener Vergütung (in Anlehnung an die KDAVO), befristet auf 3 Jahre, sowie eine Zusammenarbeit mit einem engagierten und motivierten Kreisvorstand.

Die Stelle ist auch für Berufsanfänger geeignet.

Rückfragen bitte an

Nicole Wiehler, 1. Vorsitzende,