Startseite> News Fußball> Fußballturnier CVJM Wilgersdorf

News Fußball (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Fußballturnier CVJM Wilgersdorf

CVJM Eisern II gewinnt mit Flüchtlingskinder

Die Flüchtlingskicker des CVJM Eisern II sind die Sieger des 23. Fußball-Hallenturniers des CVJM Wilgersdorf, zu dem zehn Teams in die Großsporthalle am Höhwäldchen gekommen waren.

Im Finale feierten die Eiserner einen ungefährdeten 3:0-Erfolg über das Dillenburger Team Matze 2016. Den dritten Platz sicherte sich der Gastgeber dank eines souveränen 4:0-Sieges über Titelverteidiger AV Eibach (Dillenburg).

Während sich die Wilgersdorfer, die ihre Vorrundengruppe A mit zehn Punkten und 9:0-Toren gewonnen hatten, im Halbfinale mit 4:5 (1:1) nach Neunmeterschießen dem Team Matze 2016 (Zweiter Gruppe B mit 7 Punkten und 3:4-Toren) geschlagen geben mussten, bezwangen die Flüchtlinge des CVJM Eisern II (A-Gruppenzweiter mit 7 Punkten und 6:3-Toren) den AV Eibach (B-Gruppensieger mit 12 Punkten) mit 4:1-Toren.

Wie in den Vorjahren stand die reibungslos verlaufene Veranstaltung unter dem Motto "Alkoholfrei Sport genießen". Die traditionelle Andacht hielt Frank Reichmann (CVJM Wilgersdorf), der sich mit dem Thema Weihnachten beschäftigte.

Grüße, Thorsten Wroben