Startseite> News Hockey> CVJM-Hockey-Herbsturnier 2017

News Hockey (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

CVJM-Hockey-Herbsturnier 2017

16. CVJM-Hockey-Teams erlebten bei kühlen Herbsttemperaturen eine heiße Lochballjagd

Das 12. CVJM-Hockey-Herbstturnier des CVJM-Landesverbandes KULA lockte am ersten Sonntag im November wieder viele junge Erwachsene von nah und fern nach Kassel.

Beim dritten CVJM-Hockey-Turnier für Erwachsenein diesem Jahr reisten wieder Teams aus dem ganzen Westbundgebiet und Bayern an. Gerade das älteste und immer sehr gut besuchte Floorballturnier der CVJM-Hockey-Bewegung im CVJM-Westbund e. V. hat einen besonderen Reiz.

Auch wenn Herbstwetter die Anreise erschwerte, konnten beim gemeinsamen Start alle Teams pünktlich begrüßt werden. Nach der Vorstellungsrunde hörten alle Aktiven bei der Andacht interessiert zu.  Mit hoher Aufmerksamkeit wurde anhand der Lebensgeschichte von Bob Dylan die wichtige Botschaft der Reformation verdeutlicht, dass Gott eine unmittelbare, direkte, liebevoll geprägte Beziehung zu uns Menschen eingehen will. Da immer wieder viele Floorballspieler aus Hochschulteams am Turnier teilnehmen und einige davon nicht regelmäßig von Jesus hören, wurden im Lauf des Tages noch viele gute Gespräche über den Impuls geführt.

Danach wurde auf zwei Spielfeldern in zwei (Gruppen um Punkte und Tore gekämpft. Besonders schön war wieder zu erleben, dass der Umgang meist sehr herzlich und fair war. In den ein bis zwei Momenten, an denen die Gemüter hochkochten, wurde Versöhnung erlebt.

Müde und abgekämpft wurden am Ende des Turniertages von Landesverbandssekretär des KULA Carsten Korinth und Andreas Götz die Sieger geehrt.

Mit Gebet und Segen ging es dann wieder auf den Heimweg, nicht ohne sich zu verabschieden und sich für das nächste CVJM-Hockey-Turnier im Dezember im Ruhrgebiet oder zum nächsten Herbstturnier zu verabreden.

Die Turnierplatzierung sah am Ende folgendermaßen aus:

1. Kassel United (Hochschulsport)
2. Floorballteam Leun
3. SV Espenau Old Rangers
4. Mühlheimer Ballermänner
5. Fulda Floorball-Freaks
6. CVJm Goosebumps Iserlohn
7. CVJM Herne
8. CVJM Deutz
9. SV Espenau Young Rangers
10. Schwarze Pumpe Fulda
11. Schwarze Pumpe Fulda Reloaded
12. CVJM Michelbach
13. CVJM Nürnberg
14. Team Stockschlag (Hochschulsport)
15. CVJM Schweinfurt 2
16. CVJM Schweinfurt 1

Zur fairsten Mannschaft wurde von den teilnehmenden Teams folgendes Team gewählt:

CVJM Michelbach

Die Jahreswertung CVJM-Hockey-Cup (aller 4 Jahreszeitenturniere der CVJM-Hockey-Bewegung) gewann wie im letzten Jahr das Team:

Schwarze Pumpe Fulda

Wir gratulieren den Fuldaer-Lochballjägern an dieser Stelle sehr herzlich!