Startseite> News Hockey> Herbst- Kinder- & Teensturnier in Breidenbach 2017

News Hockey (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Herbst- Kinder- & Teensturnier in Breidenbach 2017

Flinke Beine, schnelle Lochbälle

und begeisterte Kinder und Teens -

diese Kurzformel beschreibt sehr gut die beiden parallel stattfindenden CVJM-Hockey-Turniere für Kinder und Teenager in Breidenbach

Gut 150 CVJM-Hockey-Begeisterte enterten am 17. September in Breidenbach die Perftalhalle. Bei der wilden Lochballjagd des CVJM Breidenbach für Kinder und Jugendliche war jede Menge Spaß garantiert.

2017 fand zum 11. Mal das CVJM-Hockey-Jugendturnier und parallel dazu zum 6. Mal das CVJM-Hockey-Kinderturnier im September in Breidenbach statt.

Auf zwei Feldern spielte in den beiden Altersklassen jedes Team gegen jedes Team. Jede Menge schöne Aktionen auf und neben dem Feld, Tore, wilde Anfeuerung, immer wieder sehr knappe Spiele, leckere Verpflegung, gute Andachtsimpulse zum Thema Angst (Die Bibel, Joh. 16,33), tolle Atmosphäre in und zwischen den Teams, keine Verletzungen und viel Spaß haben den Sporttag zu etwas Besonderem gemacht.

Der Höhepunkt war sicherlich bei der Siegerehrung des Kinderturniers das freiwillige Teilen des Siegerpreises (Gummibärchen) des Turniersiegers CVJM Herne mit dem Team, das keine Süßigkeiten bekommen hat.

Die Endergebnisse der beiden Turniere sahen folgendermaßen aus:

CVJM-Hockey Kinderturnier 2017

1. CVJM Herne