Startseite> News Hockey> XXL-CVJM-Hockey-Wochenende 2018

News Hockey (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

XXL-CVJM-Hockey-Wochenende 2018

Ein besonderer Geist auf dem Feld und hinter den Kulissen

3. XXL-CVJM-Hockey-Wochenende war ein voller Erfolg

„Das kriegen wir schon hin!“ lauteten die Worte der Turnierorganisatoren Martin Schmidt und Daniel Ulm, als wir im Vorfeld am 10./11.2.2018 das CVJM-Hockey-Wochenende mit drei Turnieren angedacht haben. Bei dieser Meinung blieben sie auch als sich zum Anmeldeschluss 28 Teams mit ca. 250 Aktiven angemeldet hatten.

Vor allem der Samstag füllte gleich die große Dreifachsporthalle in Volpertshausen. Trotz winterlicher Straßenverhältnisse fanden sich zum Kinderturnier und zum Teenagerturnier 18 Teams mit den Betreuern und den vielen (oft elterlichen) Begleitpersonen ein. Die Tribüne war voll belegt und auf und um die Spielfelder wimmelten die vielen CVJM-Lochballjäger aus nah und fern. Am Anfang des Turniers begrüßte Martin Schmidt und Andreas Götz die angereisten und Ronny Weigand (Vorsitzender des CVJM Waldsolms) warb in einem Kurzimpuls mit dem Thema „sinnvolles Leben“ für eine persönliche, lebendige Beziehung mit Jesus. Diese Botschaft und auch der „geistliche Input“ von Jugendreferent Nils Ulmer, am Sonntag, stießen auf große Aufmerksamkeit und offene Ohren.

Und dann wurde auf drei Spielfeldern eifrig auf Torejagd gegangen. Insgesamt wurden an den zwei Tagen 132 Spiele absolviert, 1320 Minuten Floorball gespielt und 529 Tore erzielt.

Erfolgreich konnten die beiden Tage allerdings nur durch den Teamgeist der vielen Mitarbeiter werden. Die CVJM-Mitarbeitenden des CVJM Reiskirchen und des CVJM-Kreisverbandes Wetzlar-Gießen haben dafür gesorgt, dass die Halle zur Verfügung stand, alles tiptop auf- und abgebaut wurde, dass Urkunden, Preise und Pokale bereitstanden, die Technik funktionierte, leckere Verpflegung zu billigen Preisen zur Verfügung stand, die Terminpläne für alle drei Turniere vorbereitet waren, an beiden Tagen Sanitäter uns zur Verfügung standen, der Müll nach dem Turniertag entsorgt wurde, ein Floorball-Verkaufsstand zur Verfügung stand und vieles mehr. Vielen Dank auch nochmal an dieser Stelle für euren tollen Einsatz.

Mit dankenden Worten und einer Siegerehrung wurden die Turniere an den Tagen am späten Nachmittag beendet. Auch wenn nur der CVJM Schweinfurt beim Kinderturnier, die CVJM/TG Leun beim Jugendturnier und der CVJM Reiskirchen beim Erwachsenenturnier als Sieger das Turnier verlassen konnten, war es doch für alle ein gelungenes Ereignis und ein Ereignis, das riesig Lust auf die kommenden CVJM-Hockey-Lehrgänge und Turniere gemacht hat.

Die Endergebnisse waren:

CVJM-Hockey-Kinderturnier