Startseite> Stellenangebote> CVJM-Jugendreferent(in) in Mühlheim an der Ruhr

Stellenangebote (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

CVJM-Jugendreferent(in) in Mühlheim an der Ruhr

Träger: CVJM Mülheim an der Ruhr

Einsatzort: 45468 Mülheim an der Ruhr

Bewerbungsende: 31.03.2018

Stellenbeschreibung

>>>Download als PDF<<<

Der CVJM Mülheim an der Ruhr e. V. bietet ab sofort eine unbefristete Vollzeitstelle als CVJM-Jugendreferent(in) mit pädagogisch-theologischem Abschluss oder vergleichbarer Qualifikation.

Der CVJM Mülheim an der Ruhr e. V. ist anerkannter freier Träger der Jugendhilfe der Stadt. Der Verein unterhält in der zentral gelegenen Mülheimer Altstadt ein Haus der Offenen Tür (OT) mit einem Wohnheim.
„Wir wollen gastfreundlich für Menschen allen Alters sein, insbesondere aber für junge Menschen, die hier in ihrer ganzen Persönlichkeit angenommen werden und dadurch ein Zuhause finden. Sie erfahren die Liebe Gottes und erleben christliche Gemeinschaft mit Lebens- und Glaubenshilfe, die soziale Ver-antwortung wahrnimmt.“ (Auszug aus dem Leitbild des CVJM Mülheim an der Ruhr e. V.)

Wir wünschen uns:

•    dass ein lebendiger Glaube an Jesus Christus Ihren Lebensstil und Ihre Arbeit prägt
•    dass Sie auf Menschen zugehen können
•    dass Sie idealerweise Berufserfahrung in der Offenen Jugendarbeit haben
•    dass Sie selbstständig arbeiten können und teamfähig sind
•    dass Sie Freude an der Arbeit mit jungen Menschen haben und ihre Lebenswelt verstehen

Zu Ihren Aufgaben gehören:

•    die Gewinnung, Schulung und Begleitung von ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern
•    der innovative Ausbau der Arbeit mit jungen Erwachsenen
•    die Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Haus der Offenen Tür
•    die Entwicklung und Durchführung von Projekten der Vereinsarbeit

Wir bieten: