Startseite> Stellenangebote> Jugendreferent(in) in Hofheim am Taunus

Stellenangebote (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Jugendreferent(in) in Hofheim am Taunus

Träger: CVJM Hofheim e. V.

Einsatzort: 65719 Hofheim am Taunus

Arbeitsfeld: Kinder- und Jugendarbeit

Bewerbungsende: 31.03.2018

Stellenbeschreibung

Jugendreferentin / Jugendreferent im CVJM und der Johannesgemeinde Hofheim gesucht

Der CVJM und die Johannesgemeinde Hofheim suchen zum Sommer 2018 für die Leitung und Weiterentwicklung ihrer Kinder- und Jugendarbeit eine Jugendreferentin / einen Jugendreferenten in Vollzeit. Der CVJM Hofheim organisiert den Bereich der Kinder- und Jugendarbeit für die Ev. Johannesgemeinde in Hofheim. Zurzeit engagieren sich gut 40 Jugendliche ehrenamtlich in verschiedenen Gruppen und Kreisen (Konfi-Team, Jugendgruppen, Bands, Jugendgottesdienst, Jungscharen, CVJM-Hockey, Freizeiten).

Zu Ihren Aufgaben gehören:

• die Gesamtleitung der vielfältigen Gruppen und Teams im Bereich unserer Kinder- und Jugendarbeit, insbesondere
  • die Leitung der Konfirmandenarbeit in Kooperation mit dem Konfi-Team und dem zuständigen Pfarrer
  • die Leitung des Teams zur Vorbereitung des Sing&Pray-Gottesdienstes
  • die Leitung und Mitarbeit bei den Kinder- und Jugendfreizeiten (u.a. in Zusammenarbeit mit dem CVJM Mainkreisverband)
  • Schulung und Begleitung der ehrenamtlichen Mitarbeiter im CVJM Hofheim sowie die Gewinnung von weiteren ehrenamtlichen Jugendlichen
  • die Mitarbeit im CVJM-Vorstand und die enge Verzahnung mit der Gemeinde

Wir wünschen uns:

• eine innovative Persönlichkeit, die Projekte initiiert und selbstständig vorantreibt
  • einen Menschen, der gerne im Team arbeitet und Ehrenamtliche fördert
  • eine theologische und pädagogische Qualifikation
  • musische und / oder sportliche Begabung zur Weiterentwicklung bestehender Angebote
  • Interesse an neuen Formen missionarischer (Jugend-)Arbeit
  • einen PKW-Führerschein

Wir bieten Ihnen:

• einen dynamischen CVJM-Vorstand, der offen für kreative Ideen ist
  • Freiraum für eigene Projekte
  • Einbindung in das Team der Hauptamtlichen in der Johannesgemeinde (Pfarrer, Pfarrerin und Gemeindereferent)
  • eine attraktive Vergütung in Anlehnung an die KDO (EKHN)
  • Mithilfe bei der Wohnungssuche
  • ein attraktives Lebensumfeld am Taunus zwischen Frankfurt und Wiesbaden

Die 100%-Stelle ist unbefristet. Das erste Jahr kann auch als Anerkennungsjahr absolviert werden.

Weitere Infos zu unserer Jugendarbeit finden Sie unter www.cvjm-hofheim.de

Nähere Auskünfte erteilt Gemeindereferent Benjamin Held, Tel.: 0163-6299286.

Ihre Bewerbung schicken Sie bitte an bewerbung@johannesgemeinde-hofheim.de

Benjamin Held