Startseite> Stellenangebote> Mitarbeiter (m/w/d)

Mitarbeiter (m/w/d)

Die Evangelische Kirchengemeinde Uellendahl-Ostersbaum in Wuppertal-Elberfeld sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n

MITARBEITER*IN (M/W/D) FÜR DIE RELIGIONSPÄDAGOGISCHE ARBEIT

MIT KINDERN UND JUGENDLICHEN

für eine unbefristete Anstellung im Umfang von 39 Wochenstunden.

Wir sind eine lebendige, offene und profilierte Gemeinde am Rand der Elberfelder Innenstadt mit rund 6.400 Gemeindegliedern, drei Predigtstätten und guten Kontakten in die Quartiere. Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen ist unser erklärter Schwerpunkt und wird u. a. durch Fördervereine unterstützt. Die Arbeit ist sowohl sozialdiakonisch (Offene-Tür-Arbeit in Kooperation mit der Stadt) als auch religionspädagogisch profiliert.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine*n qualifizierten Mitarbeiter*in in Vollzeit.

Ihre Aufgaben liegen in der religionspädadogischen Arbeit mit Kindern (Gruppen, Projekte, Kindergottesdienst) und Jugendlichen (Gruppen, Projekte, Konfirmandenarbeit, Jugendfreizeit).
Sie gewinnen, fördern und begleiten Ehrenamtliche. Sie arbeiten eng und vertrauensvoll mit dem Pfarrteam und anderen Mitarbeitenden der Gemeinde zusammen.

Was Sie von uns erwarten können

• Ein engagiertes Team aus haupt- und ehrenamtlich Mitarbeitenden,
  • Mitwirkung bei Konzeptionsentwicklungen,
  • gut ausgestattete Räume und Arbeitsmaterial,
  • ein hohes Maß an Wertschätzung für Ihre Arbeit,
  • Bezahlung nach BAT-KF (mit Zusatzversicherung),
  • Möglichkeiten zur Fortbildung und Supervision,
  • ggf. Unterstützung bei der Wohnungssuche.

Was wir von Ihnen erwarten

• Mitgliedschaft in der evangelischen Kirche und Sprachfähigkeit in Glaubensfragen,
  • Ausbildung als Diakon*in, Religionspädagog*in, Gemeindepädagog*in, Sozialpädagog*in oder vergleichbare Qualifikation,
  • Erfahrungen in der kirchlichen Kinder- und Jugendarbeit,
  • Begeisterung für eine Kirche mit Kindern und Jugendlichen,
  • Fähigkeit zur Gewinnung und Begleitung ehrenamtlich Mitarbeitender,
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit, Selbstorganisation.

WIE ES WEITERGEHEN KANN

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 1. April 2020 an das Presbyterium der Evangelischen Kirchengemeinde Uellendahl-Ostersbaum, postalisch über Kirchplatz 1, 42103 Wuppertal, oder per Mail an zd@evangelisch-wuppertal.de. Auskünfte erteilen die Vorsitzende des Presbyteriums, Pfarrerin Karin Weber (0202-751560, karin.weber@ekir.de), oder der Vorsitzende des Jugendausschusses, Pfarrer Dr. Holger Pyka (0202-7054925, holger.pyka@ekir.de). Einen Eindruck von unserer Gemeinde können Sie sich außerdem auf unserer Homepage machen: www.ev-uo.de.