Startseite> Stellenangebote> Jugendreferent/in (Vollzeit)

Stellenangebote (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Jugendreferent/in (Vollzeit)

Du hast Lust auf die Arbeit in einem leidenschaftlich-ehrenamtlichem CVJM?
Dann starte bei uns zum 1. November 2018

(oder früher/später – je nach Absprache)

als Jugendreferentin / Jugendreferent

Der CVJM Lüdenscheid-West ist ein aktiver und verwurzelter Ortsverein mit einem jungen und dynamischen Ehrenamtlichen-Team, dem das „C“ am Herzen liegt. Das große Vereinshaus inmitten von Lüdenscheid bietet ausreichend Platz und Möglichkeiten für jede Menge Aktionen, Kreativität sowie Gemeinschaft und ist durch unsere vielen verschiedenen Gruppen, unsere offene Tür und die verschiedenen Angebote auch in den Ferien immer prall mit Leben gefüllt. Unser Vereinsleben zeichnet sich durch eine familiäre Atmosphäre aus, in der jeder mit anpackt und sich für jede Menge begeistern lässt. Lass auch Du Dich von unserem CVJM-Spirit anstecken und begeistern!

Dein Profil:

• Du hast eine staatliche Qualifikation (als Erzieher oder mehr) und Deine Ausbildung ist auch kirchlich anerkannt.
  • Du bist eine Persönlichkeit, die mitreißt, anstiftet und u. a. mit Andachten begeistert.
  • Dein sicheres persönliches Auftreten ist vor allem darauf ausgerichtet, Andere ins Licht zu stellen.
  • Du hast Spaß daran, die Dinge anzupacken. Noch mehr Spaß hast Du daran, Verantwortung an unsere ehrenamtlichen Profis abzugeben und/oder zusammen mit ihnen im Team zu arbeiten.
  • Der Gedanke des „Youth Empowerment“ fasziniert Dich; Deine Visionen/Ideen hierzu kannst Du mit uns teilen.
  • Du baust Beziehungen auf und bist gerne ein „Kümmerer“, Ansprechpartner, Danksager, Motivator, …
  • Du bist belastbar, kritikfähig und konfliktfähig: Auch nach arbeitsreichen Wochen oder persönlichen Auseinandersetzungen bringst Du für Dich die Dinge „ins Reine“. Du gehst aktiv Probleme an und löst sie.
  • Du kannst koordinieren, kommunizieren und (Dich selbst) organisieren.
  • Du kannst Visionen und eigene Ideen einbringen - und Du setzt diese auch um. Dabei ziehst Du „unser gemeinsames Ding“ durch und weißt, was notwendig und „dran“ ist.

Unser Angebot:

• Wir bieten Dir eine 100%-Stelle (39 Stunden) oder eine 50%-Stelle (19,5 Stunden) sowie eine faire Bezahlung nach BAT-KF. Die 1,5 Stellen sind generell unbefristet; je nach Projektförderungen/Vertragskonstellation etc. können Zusatzvereinbarungen über den eigentlichen Stellenumfang hinaus befristet sein.
  • Bei uns erwarten Dich eine herzliche CVJM-Familie und unsere Partner-Kirchengemeinde, in denen Du Dich zu Hause und zugehörig fühlen darfst.
  • Der Verantwortung für unsere Arbeit, die Haupt- sowie Ehrenamtlichen, das Haus, die Umlage und die Gemeinschaft selbst kommen wir gemeinsam nach; Du bist dabei aber ein „Anlasser“, der/die uns Ehrenamtliche für Aufgaben gewinnt, koordiniert und weiterentwickelt.
  • Wir bieten Dir einen leidenschaftlichen CVJM-Ortsverein! Neben verschiedenen – vor allem geschlechtsspezifischen – (Jugend-) Gruppen gibt es die Offene Arbeit (inkl. einer Hausaufgaben-Betreuung) sowie Kreativ-, Sport- und Ferienangebote.
  • Ein stadtzentraler Arbeitsplatz: Die Innenstadt, die Fachhochschule und der Bahnhof befinden sich in der unmittelbaren Nähe des CVJM Jugendheims. Dabei lebst Du in einer schönen Stadt, die alle Möglichkeiten zum Einkaufen, zur Freizeitgestaltung und zur Erholung bietet. Du bist schnell in der Natur - inmitten der Berge, Wälder und Talsperren des Sauerlands.

Wir fühlen uns in unserer Arbeit berufen und suchen Dich, wenn Du Dich zum gemeinschaftlichen Dienst ebenso berufen fühlst. Falls wir Dich neugierig gemacht haben und Du Dich angesprochen fühlst:

• Schreib uns eine Mail mit Deiner Bewerbung. Geh auf wesentliche Punkte dieser Ausschreibung ein.
  • Ruf uns gerne zum ersten Kennenlernen an – 02351 21029 (Jenny) bzw. 0170 2270643 (Christoph)
  • Mach Dich darauf gefasst, dass wir Dich sowohl kennenlernen, als auch für ein Programm einladen möchten.

Auf dass wir alle eins sind und das zukünftig auch gemeinsam leben können!

Kontakt:
CVJM Lüdenscheid-West e. V.
Jenny, Julia, Tina, Patrick, Felix und Christoph
Mathildenstraße 30 | 58507 Lüdenscheid