Startseite> CVJM> Jubiläumsjahr 2023> Jubiläums-Gottesdienste

Ein Gottesdienst als Geburtstagsgeschenk

Wir laden euch ein, auch in eurem CVJM-Ortsverein den 175. Geburtstag zu feiern.
Das könnt ihr beispielsweise tun, indem ihr einen Gottesdienst miteinander feiert.

 

Weil wir nicht an allen Orten mit euch einen Jubiläumsgottesdienst feiern können, schenken wir euch einen Gottesdienst. Konkret werden wir sechs oder sieben verschiedene Gottesdienstentwürfe entwickeln und ausarbeiten, die wir euch schenken.

 

Vom Ablauf, Gebeten, Liedvorschlägen, Aktionen bis zu fertig ausformulierten Predigten wird alles dabei sein. Ihr könnt euch den für euch passenden Entwurf heraussuchen, vielleicht noch jemanden suchen, der die Lieder begleitet, und schon kann es losgehen – und ihr feiert in eurem CVJM einen gemeinsamen Jubiläumsgottesdienst.

 

Voraussichtlich im März 2023 werden alle CVJM-Ortsvereine diese Gottesdienstentwürfe bekommen. Danach können sie eingesetzt werden. Und wer mehr als einen Gottesdienst im Jubiläumsjahr feiern will – nur zu! Es gibt ja mehrere Entwürfe.

Infos und Kontakt

Matthias Büchle

Generalsekretär des CVJM-Westbund

0202 57 42 10

m.buechle@cvjm-westbund.de

Bitte gebt diese Informationen an Interessierte in eurem Verein weiter.

zur Übersicht

zurück zur Übersicht