Informationen-Grundkurs VERLEGT

Hallo zusammen

Wir als Mitarbeitendenteam des Grundkurses FÜMF haben beschlossen, den Grundkurs auf den Ausweichtermin zu verschieben.

Wir wissen, dass rein rechtlich gesehen Bildungsveranstaltungen unter bestimmten Bedingungen erlaubt sind, dass wir alle wieder Menschen treffen wollen und wie gut es auch für uns und Euch wäre. Auf der anderen Seite sehen wir, dass manche Gemeinden ihr Häuser geschlossen haben, dass Schulen wieder im Distanzunterricht sind und dass wir mit allen möglichen Einschränkungen klarkommen müssen. Wir haben auch die Frage der Schnelltests für alle diskutiert, aber im Ergebnis können wir nicht verantworten, sich mit wechselnden Teams in verschiedenen Orten zu treffen, wenn so viel anderes nicht erlaubt ist und wir immer wieder dazu aufgerufen werden, unsere Kontakte zu reduzieren.

Weiterhin wollen wir den Grundkurs nicht in digitaler Form anbieten, weil es wichtig ist Dinge gemeinsam zu lernen und ausprobieren zu können, deshalb:

Wie geht es jetzt weiter:

•             Eure Anmeldungen für den ersten Termin bleiben bestehen, wenn ihr zum Ausweichtermin (08.05. oder 22.05. und 12.05 – 16.05.) nicht könnt, dann schreibt bitte an Imke Richard und meldet Euch ab.

•             Wir machen mit Eurer Hilfe Werbung für den Ausweichtermin, vielleicht können noch ein paar Neue dazu kommen.

•             Bitte betet dafür, dass wir den Ausweichtermin realisieren können und vor allem dafür, dass wir die Hoffnung darauf nicht verlieren, dass es so sein kann.

Wir wünschen Euch gesegnete Ostern und freuen uns darauf, Euch im Mai zu sehen.

Das MA-Team des Grundkurses