Startseite> Häuser> Haus Elsenburg

Preisliste Gruppen

Preisliste Einzelgäste

Anreise nach Kaub

Wie kommt man zur Elsenburg?

Kaub liegt rechtsrheinisch. Kommen Sie über die A 3 fahren Sie bis Montabaur, dann weiter über die B 49 und die B 42 bis Kaub.
Wenn Sie über die A 61 anreisen, können Sie die Fähre Kaub an der B 9 nutzen (Fährbetrieb im Sommer bis 20 Uhr, im Winter bis 19 Uhr) zwischen Oberwesel und Bacharach. Oder aber in Koblenz von der B 9 über den Rhein zur B 42 und weiter bis nach Kaub.

Von Mainz/Koblenz über die B 42 bis Kaub.

In Kaub hinter dem Fähranleger (links aus Richtung Koblenz) - aus Richtung Mainz: direkt rechts hinter dem Bahnhof Kaub, unter dem Bahndamm hindurch; sofort wieder rechts bis zum "Dicken Turm".
Hier geht es links die Adolfstraße hinauf (22 % Steigung). Oben auf der ersten Ebene finden Sie rechts unseren Parkplatz und unser Haus.

Anreise mit der Bahn

Kaub ist Bahnstation und liegt an der Bahnstrecke Frankfurt - Neuwied. Umsteigeknotenpunkte sind Frankfurt und Koblenz. Die Linie heißt "Rheingaulinie" und fährt in der Regel stündlich. Da der Weg zum Tagungshaus Elsenburg sehr steil ist (22 % Steigung), bieten wir unseren Gästen an, sie vom Bahnhof abzuholen. Dazu benötigen wir die genaue Ankunftszeit.

Anreise mit dem Bus

Für Busse bis 3,50 m Höhe gibt es am Blücherdenkmal eine Durchfahrt unter der Eisenbahn hindurch.

Für Busse bis 3,80 m Höhe gibt es eine Durchfahrt Richtung Nastätten bis in die Innenstadt von Kaub, an der Kirche hinter der Apotheke rechts und nach 50 m scharf links und dann immer geradeaus bis zum "Dicken Turm" und dann weiter die Adolfstraße hinauf bis zu unserem Parkplatz.

Kontaktadresse:

Haus Elsenburg