Jungenregal

Über diese Seite wollen wir euch neugierig machen auf das Thema: Was lesen Jungen!

Es gibt bisher nur eine Buchhandlung in Deutschland, die es sich zur Aufgabe gemacht, hat ein Literaturregal für Jungen zusammenzustellen. Es gibt keinen Verlag, der explizit Jungen-Literatur herausgibt. Bei einer Fachtagung bekamen wir mit, dass es auch Jungen gibt, die überhaupt nicht mehr lesen. Das wollen wir verbessern und verändern.

Wenn ihr Buch-Vorschläge für Jungen im Alter 13 - 16 Jahre habt, dann schreibt uns oder, wenn euch das Thema auch interessiert, dann schaut unter:

Facebook-Gruppe Jungenregal und tragt euch ein.

Mit Jungen unterwegs
Wie lernen Jungs? Wie fühlen Jungs? - Dieses Praxisbuch vermittelt entwicklungspsychologische Basics und pädagogische Konzepte.

Bibel für Jungen -Wordsforboys
Junge Leute lesen im Allgemeinen nicht mehr gerne - vor allem nicht die Bibel - wenn man Umfragen glauben darf. Diesem Umstand will diese ungewöhnliche Bibelausgabe Rechnung tragen.

Neue Spiele im CVJM
Neue Spiele Indoor/Outdoor für die Gruppe und Freizeitarbeit. Alles in der Praxis erprobt und getestet. Gesammelt und  zusammengetragen von Markus Rapsch

Der Steigbügel
Vierteljährlich erscheinende Arbeitshilfe für Gruppenabende und Freizeitgestaltung für die 13- bis 17-Jährigen.

Junge, Junge
Da ist was drauf: 38 kreative Andachten, Links, Spieledatenbank, Infos zur Aufsichtspflicht und Tipps zur Berufswahl. Und neu: Hajk, neue Andachten, Spiele und Gameshows, Projekt “Click” (Lego + Bibel) und vieles mehr!

Diese Arbeitshilfen, Bücher und CD-ROMs können in der CVJM-Materialstelle bestellt werden.