Schenken und Beschenkt werden 2018

Der CVJM-Westbund wird 170 Jahre alt. Wir wollen zu diesem Geburtstag eine Aktion starten, die einzelne Jungschargruppen untereinander verbindet.

Unter dem Motto: „Schenken und beschenkt werden“ habt ihr mit eurer Jungschar die Möglichkeit für eine andere Jungschar ein Geburtstagspaket zu packen und von dieser Jungschar ebenfalls ein Geschenk zu erhalten.

Jungschar-und Familiengottesdienst mit Daniel Kallauch am 17.06.2018

Und zum Abschluss von "Schenken und beschenkt werden" erwartet euch am:

17. Juni 2018 in Essen

Das Jungscharevent beim Bundesposaunenfest "Zwischentöne"

• Jungschar- und Familiengottesdienst mit Daniel Kallauch
  • Jungschar-Picknick im Grugapark
  • Spielangebote und Parkrallye

Jungschar-Sportfest

Kreis- und Westbundmeisterschaften für Jungscharen

„Wir bewegen was!“

… und ihr könnt mit dabei sein, wenn jedes Jahr viele Jungschar-Gruppen an einem Wochenende mit ihren Teams im Laufen, Springen, Werfen und bei Indiaca, Völkerball und einem Bibelquiz gegeneinander antreten. Neben diesen Wettkämpfen erlebt ihr einen tollen Jungschar-Abend mit Spielen, Liedern und jeder Menge Action. Am Sonntag starten wir mit einem Gottesdienst in den zweiten Wettkampftag und hören darauf, was Gott, der Erfinder von Bewegung, uns zu sagen hat. Seid ihr mit dabei?

Regionale Jungschar-Tage

Jungschartage in OWL, dem Ruhrgebiet und Rheinland-Saar

Spiele und Spaß, singen und biblische Geschichten erkunden!
24-Stunden-Jungscharprogramm, das man so schnell nicht vergisst - das gibt es an zwei Wochenenden im Sommer in der Region Ostwest-falen im Waldheim in Häger. Zelten, Grillen und Naturerleben inklusive.

Eintägige Jungschartage (ohne Übernachtung) finden in der Region Rheinland - Saar in Nassau und in der Region Ruhrgebiet in Essen statt.