Jungschar-Sportfest

Kreis- und Westbundmeisterschaften für Jungscharen

„Wir bewegen was!“

… und ihr könnt mit dabei sein, wenn jedes Jahr viele Jungschar-Gruppen an einem Wochenende mit ihren Teams im Laufen, Springen, Werfen und bei Indiaca, Völkerball und einem Bibelquiz gegeneinander antreten. Neben diesen Wettkämpfen erlebt ihr einen tollen Jungschar-Abend mit Spielen, Liedern und jeder Menge Action. Am Sonntag starten wir mit einem Gottesdienst in den zweiten Wettkampftag und hören darauf, was Gott, der Erfinder von Bewegung, uns zu sagen hat. Seid ihr mit dabei?

Regionale Jungschar-Tage

Jungschartage in OWL, dem Ruhrgebiet und Rheinland-Saar

Spiele und Spaß, singen und biblische Geschichten erkunden!
24-Stunden-Jungscharprogramm, das man so schnell nicht vergisst - das gibt es an zwei Wochenenden im Sommer in der Region Ostwest-falen im Waldheim in Häger. Zelten, Grillen und Naturerleben inklusive.

Eintägige Jungschartage (ohne Übernachtung) finden in der Region Rheinland - Saar in Nassau und in der Region Ruhrgebiet in Essen statt.

Rückblick: Schenken und Beschenkt werden 2018

Im Jahr 2018 hat der CVJM-Westbund seinen 170. Geburtstag gefeiert. Passend dazu gab es eine Aktion, die über Jungschargruppen untereinander verbunden hat.  Unter dem Motto: „Schenken und beschenkt werden“ haben über 80 Jungscharen ein Geburtstagspaket gepackt und an ihre zugeteilte Partnerjungschar geschickt - um von dieser Jungschar ebenfalls ein Geschenk zu erhalten.

Zum Abschluss der Aktion "Schenken und beschenkt werden" fand im Rahmen des Bundesposaunenfestes am 17. Juni 2018 in Essen ein bunter Tag für Jungschargruppen statt. Nach eine Jungschar- und Familiengottesdienst mit Daniel Kallauch gab es ein Jungschar-Picknick mit vielen Köstlichkeiten im Grugapark sowie Spielangebote in der Mittagspause und eine große Parkrallye zum Abschluss.