Konzerte

Auf dieser Seite gibt es Hinweise auf interessante Bläser-Konzerte, die entweder von uns, von bekannten Ensembles oder von Posaunenchören oder Kreisverbänden vor Ort angeboten werden.

Genesis Brass - Niemals war die Nacht so klar

Genesis Brass wird am 3. Adventssonntag, 11. Dezember 2022, um 17:00 Uhr ein festliches Weihnachtskonzert in der Ev. Kreuzkirche Herne spielen. Dazu lädt der CVJM Herne e. V. herzlich ein. Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf über www.proticket.de, in allen angeschlossenen Vorverkaufsstellen oder telefonisch unter 0231/9172290.

Die Eintrittskarten kosten im Vorverkauf 22,50 EUR und ermäßigt 17,00 EUR. An der Abendkasse kosten die Eintrittskarten einheitlich 25,- EUR. Dort gibt es keine Ermäßigung. Die Konzertbesucher werden gebeten, sich auf www.cvjm-herne.de vor dem Konzert über mögliche Corona-Hinweise zu informieren.

Zum Weihnachtskonzert in Herne bringen die Profimusiker von Genesis Brass ihr vom Publikum und von Kritikern gleichermaßen gefeiertes Programm „Niemals war die Nacht so klar“ in einer Neuauflage mit. Es erklingen Werke aus den beiden Produktionen „Niemals war die Nacht so klar I“ und „Niemals war die Nacht so klar II“. Die Zuhörer können sich auf bewegende und abwechslungsreiche Weihnachtsmusik und Arrangements aus der Feder von Anne Weckeßer und Prof. Christian Sprenger freuen. Konzertante Weihnachtsmusik, deutsche und internationale Volksweisen aber auch Gospels werden unter der Leitung von Prof. Christian Sprenger mit großem musikalischen Einfühlungsvermögen und dem unverwechselbaren, authentischen Genesis Brass- Klang vorgetragen.

Das Ensemble Genesis Brass erklingt in Herne in der Besetzung mit vier Trompeten, vier Posaunen (auch Euphonium) und Tuba. Die Leitung hat wie gewohnt Prof. Christian Sprenger. Freuen Sie sich auf ein abwechslungsreiches und stimmungsvolles Weihnachtskonzert mit Genesis Brass und lassen Sie sich einige Tage vor dem großen Fest von den festlichen Bläserklängen so richtig weihnachtlich verzaubern und einstimmen. Herzliche Einladung zu diesem besonderen Bläserkonzert im Advent!