© Reine TEN SING Verwendung
Startseite> Musik> TEN SING> Fachausschuss

Fachausschuss

Der Fachausschuss für TEN SING im Westbund ist ein Gremium aus aktiven und ehemaligen TEN SINGern/innen. Wir treffen uns 3-4 mal pro Jahr, sprechen über die TEN SING Arbeit im Westbund und arbeiten für TEN SING im Hintergrund.
Unter anderem geben wir den Startschuss für das Westbundseminar und das INSIDE Meeting, planen Aktionen auf dem Kirchentag und bei anderen Großveranstaltungen.
Neben den Events ist uns auch die visionäre Arbeit wichtig. Wir versuchen Trends aufzuspüren und TEN SING im Westbund mit neuen Impulsen zu versorgen. Unter diesem Motto könnte man das Ziel unserer Arbeit formulieren: Wir wollen TEN SING gestalten und nicht verwalten.


Ein Punkt der uns bei unserer Arbeit sehr am Herzen liegt ist, dass wir direkte Ansprechpartner für Euch sind. Der Fachausschuss TEN SING soll für Euch eine echte Anlaufstelle bei allen Fragen sein und nicht ein Gremium, welches irgendwo im Hintergrund arbeitet ohne, dass Ihr es richtig mitbekommt.


Der Fachausschuss für TEN SING im Westbund setzt sich aus ca. 10 Personen zusammen:
• Vorsitzende/-r und Stellvertreter/-in
• 2 Regionalvertreter/-innen aus jeder Region
• Fachvertreter/-innen (z.B. für Geistliches, Öffentlichkeitsarbeit, Finanzen, visionäres
Arbeiten, ...)
• Projektsekretär/-in

Daniel Behm - Vorsitzender

 

Geburtstag

05.04.1990

 

Bei TEN SING seit

2008

 

Heimatgruppe

Löhne

 

Kontakt via

tensing@cvjm-westbund.de

 

Meine Aufgaben

Ansprechpartner und Netzwerker für TEN SINGer und TEN SING Interessierte. Die Anliegen von neuen, alten, jungen, potentiellen, aktiven, ehrenamtlichen, hauptamtlichen und ehemaligen TEN SINGern koordiniere ich zusammen mit der stellv. Vorsitzenden, unserer Projekstekretärin und dem Fachausschuss.

 

Deshalb TEN SING

TEN SING war uns ist für mich die Jugendarbeit in der sich jeder und jede so entfalten kann, wie er oder sie ist. TEN SING gibt jungen Menschen die Chance sich selbst zu verwirklichen, an neuen Aufgaben und Herausforderungen zu wachsen und bietet zudem die Möglichkeit, sich auszuprobieren und auf "das Leben" und die Welt da draußen vorzubereiten. Egal ob es um Jugendliche, politisches oder das Weltgeschehen geht... TEN SING ist ein Teil davon - Dafür setze ich mich gern ein.

Merle Sieker - Stellv. Vorsitzende

 

Geburtstag

24.01.1991

 

Bei TEN SING seit

2008

 

Heimatgruppe

TEN SING Löhne

 

Kontakt via

merle.sieker@web.de

 

Meine Aufgaben

Ich kümmere mich um die Nachwuchssichtung späterer Mitarbeiter und Leitungen auf Seminaren, aber auch um die Koordination des Informationsflusses zwischen dem Westbund Seminar, Inside Meeting und dem Fachausschuss.

 

Deshalb TEN SING

Durch TEN SING bin ich persönlich sehr gewachsen. Deshalb möchte ich etwas an die beste Jugendarbeit der Welt zurückgeben, sie voranbringen und so anderen Jugendlichen die Möglichkeit geben, zu erleben, was TEN SING bewirken kann.

Merle Sieker - Fachvertretung für Nachwuchsförderung

Fachvertretung für Nachwuchsförderung
- wird derzeit nachbesetzt -

 

Geburtstag

 

 

Bei TEN SING seit

 

 

Heimatgruppe

 

 

Kontakt via

 

 

Meine Aufgaben

 

 

Deshalb TEN SING

 

Reine TEN SING Westbund Verwendung

Viktoria Wiemer - FACHVERTRETUNG FÜR Finanzen

 

Geburtstag

26.10.1993

 

Bei TEN SING seit

2009

 

Heimatgruppe

Borken

 

Kontakt via

wiemer.viktoria@googlemail.com

 

Meine Aufgaben

Wenn man so will, könnte man mich mit Peter Zwegat vergleichen, denn ich berate euch in allen Fragen, die es zum finanziellen Aspekt bei TEN SING gibt.
Allerdings werde ich mutmaßlich nicht im Anzug und mit einer Flipchart bei euch auftauchen und mit einem roten Filzstift eine drastisch hohe Zahl unterstreichen. Aber was mache ich denn genau? Ich habe zwei große Bereiche um die ich mich kümmern darf: Zum Einen stehe ich euch mit meinem Rat zur Seite, sollten bei euch Fragen zur Finanzierung eurer normalen TEN SING Arbeit aufkommen; wenn ihr zum Beispiel Hilfe bei eurer Kalkulation braucht oder Fragen zu Zuschüssen habt. Zum Anderen bin ich auch dafür zuständig, mir Möglichkeiten und Strategien zur Finanzierung der Hauptamtlichenstelle für TEN SING beim CVJM Westbund zu überlegen.

 

Deshalb TEN SING

TEN SING gibt jedem die Chance eine neue Seite an sich zu entdecken und sich auszuprobieren. Am Ende wird vielleicht nicht aus jedem ein Künstler, aber das Selbstvertrauen, der Glaube, die Anzahl der Freunde sowie der Wille die Welt auch nach eigenen Vorstellungen gestalten zu können ist gestärkt. Junge Menschen brauchen eine Plattform und die Möglichkeit ihre Ideen umzusetzten. Ich habe all diese Dinge bei TEN SING erlebt und möchte mit meiner Arbeit auch anderen jungen Menschen diese Chance geben.

Viktoria Wiemer - Fachvertreterin für Finanzen

Lea Omers Und Sarah Siemons - Fachvertretung Für Öffentlichkeitsarbeit

 

Geburtstag

 

 

Bei TEN SING seit

 

 

Heimatgruppe

 

 

Kontakt via

 

 

Meine Aufgaben

Aktuelle Veränderungen in der Medienlandschaft verfolgen, die Kommunikationskanäle zu TEN SINGern im Westbund verwalten, bespielen und das ganze zeitgemäß und zukunftstauglich zu halten, sind meine Hauptaufgaben. Daneben bin ich für Ortsgruppen und Einzelpersonen gerne Ansprechpartner bei Problemen, hauptsächlich zu Medienthemen (Werbung, Social Media, Drucksachen, Web), aber wenn man lieb fragt und ich niemand besseren zum Weiterleiten weiß, auch zu allem anderen.

 

Deshalb TEN SING

 

Lea Omers und Sarah Siemons

- FACHVERTRETUNG FÜR Geistliches
- wird derzeit nachbesetzt -

 

Geburtstag

 

 

Bei TEN SING seit

 

 

Heimatgruppe

 

 

Kontakt via

 

 

Meine Aufgaben

Auf "C" für "Christ" im Westbund, im Fachausschuss, beim Inside und Westbundseminar achten. Hoffentlich bald noch einige neue Projekte im Spirit-Bereich im Westbund. Wenn ich gefragt werde, biete ich auch extrem gerne Unterstützung in den Ortsgruppen an.
Und sonst alles was so anfällt im Fachausschuss, sowohl geistlich (Andachten, Inputs...) als auch in anderen Bereichen (telefonieren, sitzen...).

 

Deshalb TEN SING

 

TEN SING,