Infos zur AN- und Abreise

Abfahrts- und Ankunftszeiten

• Den Fahrplan des Sonderzuges findet ihr auf der BMT-Website
  • Wir bitten euch, frühzeitig (spätestens 15 Minuten vor Abfahrt) an eurem Start-Bahnhof zu sein, damit ihr nicht Gefahr lauft, den Zug zu verpassen! Am Bahnsteig wird es einen Ansprechpartner geben, der euch in Empfang nimmt und eure Fragen beantwortet.
  • Auf der BMT-Website findet ihr auch die Zeiten für die Fährverbindungen sowie für die Zugverbindungen der Borkumer Kleinbahn.

Fährtickets

• Eure Tickets für die Fährüberfahrt von Emden Außenhafen nach Borkum erhaltet ihr im Sonderzug. Diese werden dort zusammen mit weiteren Tagungsunterlagen nach Ansage verteilt.
  • Gleichzeitig mit der Verteilung der Tickets und Unterlagen bitten wir euch, die Teilnehmerlisten zu unterschreiben. Hierzu wird es im Zug ebenfalls eine Durchsage geben.

Gepäckmitnahme

• Wir bitten darum, dass ihr darauf achtet, dass ihr nicht zu viel Gepäck mitnehmt, wenn ihr mit dem Sonderzug fahrt. Der Stauraum für Gepäck wird im Zug begrenzt sein.
  • Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr auf die Mitnahme von großen und/oder sperrigen Gepäckstücken verzichten würdet.
  • Bitte verseht euer Gepäck mit eurem Namen sowie eurer gebuchten Unterkunft.
  • Am Hafen in Emden werden Gepäckcontainer bereitstehen, in denen ihr euer Gepäck für den Weitertransport in eure Unterkunft aufgeben könnt. Bitte achtet auf die Beschriftung der Container, damit Verwechslungen vermieden werden.

Snacks und Getränke im Sonderzug

• Im Zug werden Snacks, kalte Getränke sowie Kaffee angeboten, sodass ihr euch nicht selbst verpflegen müsst.
  • Wir freuen uns, wenn ihr dieses Angebot des CVJM Rechtenbach nutzt. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wollen durch ihren Einsatz zur Finanzierung der Jugendleiterstelle in ihrem Verein beitragen.
Zuglauf BMT