Infos rund um die BMT

Ameldung und Rechnung

• Wir bitten alle Teilnehmenden, die Gruppen zur BMT2019 angemeldet haben, die Gruppen zeitnah zu schließen, damit die Gruppe final bestätigt und eine Rechnung erstellt werden kann.

• Falls noch Änderungen bei den Anmeldungen erforderlich sein sollten, bitten wir darum, auch diese zeitnah vorzunehmen.

• Wir bitte ebenfalls darum, bereits gestellte, noch offene Rechnungen zeitnah zu begleichen.

Vielen Dank!

Mahlzeiten und Verpflegung während der BMT

Für alle, die bereits auf der letzten BMT im Jahr 2014 mit dabei waren, wird es eine Neuerung sein: In diesem Jahr wird es das Mittagessen nicht in den Häusern geben, sondern zentral in der Kulturinsel! Das erspart die Wege zurück in die Unterkünfte und eröffnet neue Gelegenheiten zum Beisammensein, zu Gesprächen und zur Begegnung.

• Frühstück: gibt es jeweils in der eigenen Unterkunft
  • Lunchpaket: Brötchen und kleine Snacks zum Mitnehmen und für Zwischendurch gibt es ebenfalls beim Frühstück in den Unterkünften
  • Mittagessen: Als Ergänzung zum Lunchpaket wird Gerd Halfmann mit seinem Team mittags in der Kulturinsel ein abwechslungsreiches Angebot an Speisen, Obst und Snacks sowie Getränke anbieten
  • Abendessen: Abends gibt es ein leckeres warmes Abendessen inkl. Vor- und Nachspeise in den Häusern

Teilnehmerheft, Namensschild und Materialien

• Bei der Anreise mit dem Sonderzug erhaltet ihr – nachdem ihr die Teilnehmerliste unterschrieben habt – eure Tagungsunterlagen direkt während der Anreise:
    • Das Teilnehmerheft mit allen wichtigen Information, Zeiten, Orten, Themen und Fragen rund um die BMT2019
    • Euer persönliches Namensschild mit den Angaben zu den Workshops und zum Abendprogramm sowie zu eurer Unterkunft
    • Auch das Fährticket für die Überfahrt von Emden nach Borkum wird im Sonderzug ausgegeben
  • Alle Teilnehmenden, die ihre Anreise selbst organisieren und nicht mit dem Sonderzug nach Borkum fahren, erhalten die Tagungsunterlagen im Tagungsbüro im Haus Victoria.  Bitte meldet euch dort an.
  • In diesem Jahr wird es keine Taschen für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer geben. Anders als bei vorherigen BMTs bitten wir euch deshalb, eine eigene Tasche/einen eigenen Rucksack o. Ä. mitzubringen, um Unterlagen, Lunchpakte etc. mit zur Kulturinsel nehmen zu können.

Tagungsbüro

Im Haus Victoria wird es während der BMT2019 ein Tagungsbüro geben.

• Vor und nach den Mahlzeiten werden die Mitarbeitenden hier Auskünfte zu organisatorischen Fragen oder z. B. zur Rechnung geben sowie als Ansprechpartner für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zur Verfügung stehen.
  • Im Tagungsbüro besteht bei Bedarf auch die Möglichkeit, Teilnahme-Bescheinigungen auszustellen oder auch Spenden abzugeben.
  • Teilnehmenden, die ihre Anreise selbst organisieren, erhalten ihre Tagungs-unterlagen im Tagungsbüro.  Bitte meldet euch dort an.

Fahrradverleih

Bei den folgenden beiden Fahrradverleihern besteht während der BMT2019 die Möglichkeit, Fahrräder zu leihen. Bei Interesse nehmt bitte direkt mit den Vermietern Kontakt auf.

• Pirate Biking • Hindenburgstr. 99, 26757 Borkum, Tel:  0171 7552009, Nähe Waterdelle
  • Fahrrad Tente • Wilhelm-Bakker-Str. 9, Tel.: 04922 932757, Nähe alter Leuchtturm, https://fahrradtente.de