OEKT-Logo

Der 3. Ökumenische Kirchentag findet vom 12. bis zum 16. Mai 2021 in Frankfurt am Main statt. Das Leitwort dieses Kirchentages lautet: „schau hin“ (Mk. 6,38) 

 

Die Kirchentagsverantwortlichen schreiben dazu: 

Wir wollen uns den drängenden Fragen unserer Zeit stellen, ohne voreilige Antworten zu geben. Wir wollen Perspektivwechsel ermöglichen, die zum verantwortungsvollen Handeln befähigen.

Wir wollen wahrnehmen und wahrgenommen werden. Wir wollen bewundern und begeistern. Wir wollen den Dialog suchen und klare Botschaften senden. Wir wollen feiern, streiten, beten, lernen, klagen, singen. Gemeinsam. Mit Ihnen. Mit Euch.

 

Wir als CVJM-Bewegung wollen den Kirchentag wie in den vergangenen Jahren und besonders nach den tollen Erfahrungen in Dortmund bereichern. Als überkonfessioneller Jugendverband ist der ökumenische Kirchentag ja wie gemacht für uns.

Wir möchten euch ermitigen, dem CVJM ein Gesicht auf dem Ökumenischen Kirchentag zu geben. Wir wollen als CVJM sichtbar sein, den ÖKT mitprägen und hoffen deshalb auf viel „CVJM-Programm“ in Frankfurt. Seid mit eurem CVJM dabei. Als örtliche oder überregionale CVJM-Gruppe könnt ihr euch in unterschiedlichen Programm- bereichen mit großen oder kleinen Aktionen und Veranstaltungen einbringen.

 

Achtet auf den jeweiligen Anmeldeschluss:

Kulturprogramm ▶︎ Anmeldeschluss: 15.08.2020
Gottesdienste ▶︎ Anmeldeschluss: 15.08.2020
Gastfreundschaft erleben ▶︎ Anmeldeschluss: 15.08.2020
Abend der Begegnung ▶︎ Anmeldeschluss: 15.11.2020
Bläser- und Sängerchöre

▶︎ bis 15. Januar 2021

(nur Anmeldung, keine Bewerbung)

 

Weitere Infos und Bewerbung unter: https://www.oekt.de/mitwirken