Bibel-lesehilfen 2021

Als Begleiter durch das Jahr 2021 empfehlen wir die Bibellesen des CVJM:

Bibellesen, Bibellesehilfen 2021

Termine mit Gott

Der persönliche Begleiter für die tägliche Zeit mit Gott. Mehr als 50 aktive Mitarbeiter aus dem CVJM und aus unterschiedlichen Kirchen und christlichen Werken machen diesen Kalender zum unentbehrlichen Begleiter für die tägliche Zeit mit Gott. Die kurzen Auslegungen bringen den Text auf den Punkt und schenken einen Impuls für den Alltag. Ergänzt werden die Auslegungen durch einführende Texte zu den behandelten biblischen Büchern, durch die Wochen- und Monatssprüche sowie Gebet und Segenstexte und ergeben so ein praktisches Gesamtpaket.

Herausgegeben von Matthias Büchle, Cornelius Kuttler, Michael Diener, Karsten Hüttmann, Hansjörg Kopp, Wieland Müller und Christoph Rösel.

Start in den Tag

Wo auch immer Jugendliche Gott treffen und in die Bibel reinlesen wollen: Dieser Teenie-Bibellese-Kalender bietet Jugendlichen ab 13 Jahren für jeden Tag des Jahres einen anregenden Bibelimpuls auf Basis des ÖAB-Bibelleseplans zum Einsteigen, mit Background-Infos und Ideen fürs pralle Leben. Dabei werden die biblischen Geschichten verständlich und in moderner Sprache nacherzählt. Wichtige Infos helfen, die alten Texte zu verstehen und in die Welt der Bibel einzutauchen. Als Extra gibt es viele angesagte Links, Gebetsvorschläge und weitere Anregungen - für einen idealen Start in den Tag.

Herausgegeben von Matthias Büchle, Michael Diener, Karsten Hüttmann, Hansjörg Kopp, Cornelius Kuttler, Wieland Müller und Christoph Rösel. Sonstige Mitwirkung: Chris Pahl.

Bibel für heute

Die Bibellese für alle, die die tägliche Routine durchbrechen wollen, um sich intensiver mit einem Bibeltext zu beschäftigen und Einblicke in Gottes Wirklichkeit zu gewinnen. Um sich für den Alltag mit biblischen Impulsen und Zitaten beschenken zu lassen. BIBEL FÜR HEUTE enthält viele Hintergrund-informationen, Einführungen in die biblischen Bücher ergänzen die täglichen Auslegungen. Für alle, die in ihrer persönlichen Andacht, in ihrer "Stillen Zeit", täglich die Bibel lesen (möchten), und nicht nur eine Andacht zu ausgewählten Bibelversen, sondern eine Erklärung des Bibeltextes suchen.