Digitalität im CVJM

–– Angebote für CVJM-Ortsvereine von der Simplex akademie ––

Wir empfehlen gerne zwei Angebote der Simplexakademie, die Know-how für christliche Werke

und Gemeinden im Bereich Digitalität, vor allem Social Media, anbietet.

Für CVJM-Ortsvereine und Kreisverbände gibt es Sonderkonditionen!

Digitalität

Aktuell - stark beschleunigt durch die Corona-Einschränkungen – ändert sich die Ausrichtung von Veranstaltungen und Treffen zunehmend in den digitalen Raum. Davon ist auch die christliche Gemeinde- und Jugendarbeit stark betroffen. Die gesamte Kommunikation – angefangen bei den Bekanntmachungen von Angeboten bis zur Durchführung – verlangt nach gut geplantem medialen Einsatz.

Genau zu diesem Zweck wurde die SimpleX Akademie gegründet: Auf einfachstem Wege wird technisches und mediales Know-how vermittelt und befähigt Verantwortliche und Mitarbeitende im kompetenten Umgang mit digitalen Medien. Medienprofis aus ganz Deutschland stellen als Referenten ihre Expertise bereit.

Gratis-Webinare im März und April

04.03.2021, 19:30 Uhr           Digitale und hybride Veranstaltungen

25.03.2021, 19:30 Uhr           Junge Menschen medial für Veranstaltungen begeistern

22.04.2021, 19:30 Uhr           Professionell vor der Kamera – Videos einfach selber machen

Hier gibt es Informationen zu den Seminaren und der Link zur Anmeldung: shop.simplexakademie.de/s/simplex/webinar

Social-Media Onlinekurs

Ein ca. 6-stündiger Onlinekurs mit Begleitmaterial, der alleine oder mit mehreren zusammen durchgeführt werden kann.

Infos dazu gibt es hier: www.simplexakademie.de/kirche

Das besondere Angebot für CVJM-Ortsvereine und Kreisverbände:

Eine Lizenz für diesen Onlinekurs kann mit dem CVJM-Gutscheincode für 74€erworben werden. Hier der Code (nur für CVJM): CVJM_D74SIMPLEX%!

Pro Lizenz dürfen vor Ort 5 Personen den Kurs nutzen.

Bei mehr Nutzern müssen weitere Lizenzen erworben werden (Vertrauensbasis!)

Simplex Seminare 2021

Anlässlich der Westbund-Delegiertenversammung 2020 hat Katharina Haubold elf Thesen bzw. Wünsche formuliert. Sie beschreibt eine CVJM-Arbeit im 21. Jahrhundert, die digitales Denken ernst nimmt. Dabei erhebt sie keinen Anspruch auf Vollständigkeit, sondern zeigt Spuren auf.

Katharina Haubold ist Projektreferentin für Fresh X und Lehrbeauftragte für Homiletik an der CVJM-Hochschule in Kassel.

Eine Mitschrift ihres Vortrags steht unten zum Download bereit.

Wir freuen uns, wenn ihr diese Infos an Interessierte weitergebt.