Radsport

Mountainbike-Touren 2019

Wie in den vergangenen Jahren bietet der CVJM-Kreisverband wieder Mountainbike-Touren an.  Geplant sind 6 Tagestouren und eine Zweitagestour.  Wir fahren keine Rennen, sondern verstehen die Touren als Wandern per MTB – in unserer Region natürlich auch bergauf – bergab. Wir machen regelmäßig Pausen, hören auf eine kurze Andacht und haben Zeit zum Reden und zum Kennenlernen. ________________________________________________________________________________________________

1. Tour           Tagestour                                        50 km                                 mit einigen Höhenmetern

Sonntag:  28. April 2019                  Siegener Pfade

Treffpunkt                                        09:00 Uhr                                         Parkplatz Siegerlandhalle

Info                                                   Horst Lürssen                                  Tel.: 0172-2749864

2. Tour         Tagestour                                        ca. 60 km                        mit einigen Höhenmetern

Samstag:  04. Mai 2019                   "Fahrt zum Naturerlebnispark          CVJM Büschergrund

Panarbora"

Treffpunkt:                                       09:00 Uhr                                         Büschergrund, Gemeindezentrum Mühlenstrasse

Info:                                                  Jörg Börner                                      Tel.: 0173- 6819633

3. Tour                                        Tagestour          ca. 55  km                          mit etlichen Höhenmetern

Sonntag:   26. Mai 2019                   Tour im oberen Ferndorftal             mit Einkehr mittags an der Breitenbach-Talsperre

Treffpunkt:                                       09.00 Uhr                                         Parkplatz SMS Group Dahlbruch

Info:                                                  Jochen Kühn                                    Tel.:160-8564658

4. Tour    Tagestour bei Rückfahrt mit der Bahn   ca.55 km     mit  Höhenmetern                                                                                                                                                ca.85 km                            mit einigen Höhenmetern mehr

Sonntag:   30. Juni 2019                  Fahrt nach Rom

Treffpunkt                                        09:00 Uhr                                         Parkplatz Aldi Eiserfeld

Info                                                   Christoph Nies                                 Tel.: 0160-5141279

5. Tour            2-Tagestour                       ca. 160 km                               mit einigen Höhenmetern

Sa + So: 17. + 18.  August 2019     Hohenlimburg – Siegen                   Übernachtung im Hotel an der Strecke

Treffpunkt:                                       07:30 Uhr                                         Hauptbahnhof Siegen

Info + verb. Anmeldung                   Horst Lürssen                                  Tel.: 0172-2749864

6. Tour    Tagestour                  ca.60 km                            mit etlichen Höhenmetern

Sonntag: 22. September 2019         Lüdenscheid                                    08:00 Uhr Treffen Fahrgemeinschaft ab Siegerland

Pendlerparkplatz A45 Wilnsdorf

Treffpunkt                                        09.00 Uhr                                         A45 Autobahnabfahrt Lüdenscheid Süd/Parkplatz Möbelhaus Sonneborn

Info                                                   Martin Sturm                                    Tel: 0175-5776544

7. Tour            Tagestour                                        ca. 60 km                           mit einigen Höhenmetern

Samstag:   05. Oktober 2019           Abschlußtour heimatnah                  CVJM Büschergrund

Info:                                                  Jörg Börner                                      Tel.: 0173-6819633

Regelmäßige Treffen zu MTB Ausfahrten im Siegerland:

CVJM Anzhausen:

MTB-Treff in Anzhausen: Alle 2 Wochen werden schöne Feierabend-Runden auf dem MTB durch das Weisstal und über die Höhenzüge des Rothaargebirges gedreht, um den Tag sportlich ausklingen zu lassen. Dabei soll die Gemeinschaft und der Austausch untereinander nicht zu kurz kommen. Einen geistlichen Impuls wird es ebenfalls geben.

Infos: Nils Koch                      Tel.:  0171-7123856 oder nilskoch@gmail.com oder http://mtb-treff.frenetisch.de

CVJM Büschergrund:

Ab 02. April starten wir wieder unserer Fahrradsaison mit unterschiedlichen Touren von ca. 30 Km Länge in unserer Umgebung (jeden Dienstag 18:30 Uhr ab Parkplatz Pizzeria Donna Lisa in Freudenberg)

Infos: Jörg Börner                          Tel.:  0173 681 9633