Radsport

Mountainbike-Touren 2020

Wie in den vergangenen Jahren bietet der CVJM-Kreisverband wieder Mountainbike-Touren an.  Geplant sind 7 Tagestouren und eine Zweitagestour.  Wir fahren keine Rennen, sondern verstehen die Touren als Wandern per MTB – in unserer Region natürlich auch bergauf – bergab. Wir machen regelmäßig Pausen, hören auf eine kurze Andacht und haben Zeit zum Reden und zum Kennenlernen.

1. Tour                                             Tagestour                                ca. 55 km mit etlichen Höhenmetern

Sonntag:  19. April 2020                  Zum Eis/Kuchenessen nach Erndtebrück

Treffpunkt:                                       09:00 Uhr                                         alter Bahnhof Deuz

Info:                                                  Jochen Kühn                                    Tel.: 0160-8564658

2. Tour                                             Tagestour                                ca. 60 km mit einigen Höhenmetern

Samstag:  16. Mai 2020                   Tagestour                                        CVJM Büschergrund

Treffpunkt:                                       09.30 Uhr                                         ev. Gemeindehaus Büschergrund, Mühlenstrase 25

Info:                                                  Jörg Börner                                      Tel.: 0173- 6819633

3. Tour                                             Tagestour                                ca.60 km mit etlichen Höhenmetern

Sonntag:   28. Juni 2020                  Rund um die Wahnbachtalsperre    MTB-Treff CVJM Anzhausen / Team OffShore

Treffpunkt                                        06:45 Uhr                                         Hauptbahnhof Siegen  -  Hin- und Rückfahrt per Bahn

Info                                                   Nils Koch                                         Tel.: 0171-7123856

4. Tour                                             2-Tagestour                          ca. 140 km mit etlichen Höhenmetern

Sa + So: 18. + 19.  Juli 2020           Vogelsberg – Siegen                       Übernachtung im Hotel an der Strecke

Treffpunkt:                                       06:35 Uhr                                         Hauptbahnhof Siegen

Info + verb. Anmeldung                   Horst Lürssen                                  Tel.: 0172-2749864

5. Tour                                            Tagestour                                ca.65 km mit etlichen Höhenmetern

Sonntag: 16. August 2020               Aussichtsturm bei Morsbach

Treffpunkt                                        09.00 Uhr                                         Dornseifer Eiserfeld

Info                                                   Christoph Nies                                 Tel.: 0160-5141279  __________________________________________________________________________________________________________________

6. Tour                                             Tagestour                               ca. 60 km mit einigen Höhenmetern

Sonntag:   13. September 2020       Rund um Halver                              08:00 Uhr Treffen Fahrgemeinschaft ab Siegerland :

Pendlerparkplatz A45 Wilnsdorf

Treffpunkt:                                       09:00 Uhr                                         Obi Parkplatz, Meinerzhagen – Tourleiter: Martin Müller, Lüdenscheid

Info:                                                  Horst Lürssen                                  Tel.: 0172-2749864

7. Tour                                             Tagestour                              ca. 60 km mit einigen Höhenmetern

Samstag:   10. Oktober 2020           Abschlußtour heimatnah                  CVJM Büschergrund

Treffpunkt:                                       09:00 Uhr                                         Büschergrund, Gemeindezentrum Mühlenstrasse 25

Info:                                                  Jörg Börner                                      Tel.: 0173-6819633

Regelmäßige Treffen zu MTB Ausfahrten im Siegerland:

CVJM Anzhausen:

MTB-Treff in Anzhausen: Alle 2 Wochen werden schöne Feierabend-Runden auf dem MTB durch das Weisstal und über die Höhenzüge des Rothaargebirges gedreht, um den Tag sportlich ausklingen zu lassen. Dabei soll die Gemeinschaft und der Austausch untereinander nicht zu kurz kommen. Einen geistlichen Impuls wird es ebenfalls geben.

Infos: Nils Koch

Tel.:  0171-7123856 / nilskoch@gmail.com  /  http://mtb-treff.frenetisch.de

CVJM Büschergrund:

Ab 31. März 2020 starten wir wieder unserer Fahrradsaison mit unterschiedlichen Touren von ca. 30 Km Länge in unserer Umgebung (jeden Dienstag 18:30 Uhr ab ev. Gemeindehaus Freudenberg-Büschergrund, Mühlenstrasse 25

Infos: Jörg Börner                          Tel.:  0173 681 9633