Radsport

Übersicht über die 8 MTB Touren mit folgenden Ergänzungen in 2018

Aktuell sind mir 2 Gruppen bekannt, die regelmäßig wöchentliche Touren anbieten  -

CVJM Büschergrund

CVJM Anzhausen

Mountainbike-Touren 2018

Wie in den vergangenen Jahren bietet der CVJM-Kreisverband wieder Mountainbike-Touren an.  Geplant sind 6 Tagestouren und eine Zweitagestour.  Wir fahren keine Rennen, sondern verstehen die Touren als Wandern per MTB – in unserer Region natürlich auch bergauf – bergab. Wir machen regelmäßig Pausen, hören auf eine kurze Andacht und haben Zeit zum Reden und zum kennen lernen. __________________________________________________________________________________________________________________

1. Tour                                            Tagestour  bei Rückfahrt mit der Bahn    ca.40 km                            mit einigen Höhenmetern                                                                                                                                               ca.80 km                            mit einigen Höhenmetern mehr

Sonntag:  22. April 2018                  Via Adrina                                        Bahnfahrt nach Raumland

Treffpunkt                                        08.30 Uhr                                         Hauptbahnhof Siegen

Info                                                   Christoph Nies                                 Tel.: 0160/5141279  __________________________________________________________________________________________________________________

2. Tour                                             Tagestour                                        ca. 60 km                        mit einigen Höhenmetern

Samstag:  05. Mai 2018                   Fahrt zur Wiehtalsperre                   CVJM Büschergrund

Treffpunkt:                                       09:00 Uhr                                         Büschergrund, Gemeindezentrum Mühlenstrasse

Info:                                                  Jörg Börner                                      Tel.: 0173 681 9633 __________________________________________________________________________________________________________________

3. Tour                                             Tagestour                                        ca. 55  km                          mit etlichen Höhenmetern

Sonntag: 27. Mai 2018                    Dietzhölztal und Ilsetal

Treffpunkt:                                       09.00 Uhr                                         Alter Bahnhof, Deuz

Info:                                                  Jochen Kühn                                    Tel.: 0160/8564658

4. Tour                                             Tagestour                                        ca. 65 km                        mit etlichen Höhenmetern

Sonntag:   24. Juni 2018                  über Rüblinghausen zum Kindelsberg

Treffpunkt:                                       09.00 Uhr                                         Parkplatz Dursty Büschergrund

Info:                                                  Christian Scholl                                Tel.: 0174/1871330

5. Tour                                             Tagestour                                        ca. 60 km                           mit etlichen Höhenmetern

Sonntag:   08. Juli 2018                   Trailrunde zwischen Nordrhein Westfalen und Rheinland Pfalz

Treffpunkt                                        09.00 Uhr                                         Altenseelbach Parkplatz Friedhof (Hohenseelbachstrasse)

Info                                                   Martin Sturm                                    Tel: 0175-5776544

6. Tour                                             2-Tagestour                                     ca. 180 km                               mit einigen Höhenmetern

28. + 29. Juli 2018                          Vom Winterstein in die Wetterau     Bahnfahrt nach Friedberg

Treffpunkt:                                       07:30 Uhr                                         Hauptbahnhof Siegen

Info + verb. Anmeldung                  Horst Lürssen                                  Tel.: 0271 – 62673

7. Tour                                            Tagestour                                        ca.70 km                            mit etlichen Höhenmetern

16. September 2018                        Fahrt zur Krombachtalsperre

Treffpunkt                                        09.00 Uhr                                         Parkplatz Aldi Burbach

Info                                                   Nils Koch „Team OffShore“             Tel.: 0171/7123856

8. Tour                                             Tagestour                                        ca. 60 km                           mit einigen Höhenmetern

Samstag:   06. Oktober 2018           Runde heimatnah                            CVJM Büschergrund

Info:                                                  Jörg Börner                                      Tel.: 0173 681 9633

Regelmäßige Treffen zu MTB Ausfahrten im Siegerland:

CVJM Anzhausen:

MTB-Treff in Anzhausen: Alle 2 Wochen werden schöne Feierabend-Runden auf dem MTB durch das Weisstal und über die Höhenzüge des Rothaargebirges gedreht, um den Tag sportlich ausklingen zu lassen. Dabei soll die Gemeinschaft und der Austausch untereinander nicht zu kurz kommen. Einen geistlichen Impuls wird es ebenfalls geben.

Infos: Nils Koch

Tel.:  0171-7123856 oder nilskoch@gmail.com oder http://mtb-treff.frenetisch.de

CVJM Büschergrund:

Ab 27. März starten wir wieder unserer Fahrradsaison mit unterschiedlichen Touren von ca. 30 Km Länge in unserer Umgebung (jeden Dienstag 18:30 Uhr ab Parkplatz Pizzeria Donna Lisa in Freudenberg)

Infos: Jörg Börner                          Tel.:  0173 681 9633