Häuser

Arche

Das moderne Gemeindehaus der Ev.-luth. Christus-Kirchengemeinde auf Borkum wird während der Bundesmitarbeitertagung zu der zentralen Anlaufstelle für Young Leaders. Sich treffen, miteinander ins Gespräch kommen, Ruhe finden, mittendrin, gegenüber vom neuen Leuchtturm. Dazu Snacks und Getränke in einer schönen Lounge-Atmosphäre: Herzlich willkommen.

MS Waterdelle

„MS Waterdelle“ ist das CVJM-Freizeithaus mitten in der schönen Dünenlandschaft von Borkum. Zum Stadtzentrum sind es ca. 20 Minuten zu Fuß. Das Haus bietet 4- bis 5-Bettzimmer und 14 Einzelzimmer. Neben dem Speisesaal gibt es Gruppenräume, einen Disco- und einen Bastelraum sowie einen großen Keller mit Tischtennisplatten, Kickertischen und Billard.

Rote Erde

Mitten im Zentrum vom Borkum, direkt am neuen Leuchtturm, liegt das gemütliche

3-Sterne-Hotel „Rote Erde“. Die modernen Zimmer verfügen über Du/WC und das Hotel ist zertifiziert als „Allergikerfreundliches Hotel“. Es liegt nur wenige Gehminuten vom Strand entfernt und auch die „Kulturinsel“ ist von hier aus ohne Probleme zu erreichen.

Haus Victoria

Das CVJM-Haus „Victoria“ liegt direkt am schönen Nordstrand. Mit seiner Fassade im viktorianischen Stil prägt es das Bild der Strandpromenade! Auch die zugehörigen Häuser „Catarina“ und „Marina“ liegen in direkter Strandnähe an der Viktoriastraße. Die Zimmer aller Häuser sind jeweils mit Du/WC ausgestattet.

Kulturinsel

Bibelarbeit, Seminare, Barcamps, Gottesdienste: Die Kulturinsel ist das „Multicenter“ der BMT. Es bietet den größten Saal der gesamten Insel und auch sonst alles, was es braucht, um mit 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus dem gesamten CVJM-Westbund eine Bundesmitarbeitertagung zu veranstalten, die neue Horizonte öffnet.

Alter Leuchtturm

In ruhiger Lage und doch mitten im Zentrum von Borkum liegt das Haus „Alter Leuchtturm“. Der Strand und alle Veranstaltungsorte sind von hier aus in wenigen Gehminuten zu erreichen. Die allergikerfreundlichen Zimmer für ein bis drei Personen bieten Einzel- bzw. Doppelbetten, Du/WC und Waschgelegenheit.

Natur & Meer

Hochseeklima, kilometerlange weiße Sandstrände, Dünen, Salzwiesen … auch die facettenreiche Natur außerhalb des Zentrum lädt zu aufregenden Entdeckungstouren ein. Ob im Ostland, im Watt oder im Inselwäldchen „Greune Stee“: viel Raum, sich den Wind um die Ohren wehen zu lassen, neue Horizonte zu entdecken und Gott zu begegnen.

Fähre

Mit dem Zug auf die Insel? Das ist möglich. Auch 2019 wird es wieder einen Sonderzug geben, der die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der BMT zur Fähre nach Emden bringt. Der genaue Fahrplan steht noch nicht fest, aber wir werden dich rechtzeitig zur Anmeldung mit allen wichtigen Infos versorgen. Natürlich kannst du deine An- und Abreise auch gern selbst organisieren.