BMT Material
BMT Material

Sandra Bils ist leidenschaftliche Theologin und Kirchenentwicklerin.

 

Sie träumt von christlichen Gemeinschaften, in denen sich Innovation und Tradition verbinden und Glaube auf kreative und alltagsrelevante Weise gelebt wird.

 

Bei der ökumenischen Bewegung Kirchehoch2 ist sie als Referentin in der hannoverschen

Ev. Landeskirche unterwegs und coacht Pioniere.

 

Außerdem ist sie geprüfte Sommelière und liebt Wein, gutes Essen und Konzerte.

BMT Material
BMT Material
BMT Material

 Julia Garschagen kommt aus Köln.

 

Sie ist leitende Referentin beim Zacharias Institut für Wissenschaft, Kultur und Glaube.

 

Besonders wichtig ist ihr die Verbindung von Glaube und Denken, von Herz und Hirn.

 

Nach dem Theologiestudium am Johanneum in Wuppertal und am King´s College London war sie bei der SMD tätig. Heute hält sie an Universitäten, in Pubs und Cafés Vorträge, die sich mit kritischen Fragen des Christseins auseinandersetzen.

 

Als Leiterin von JESUSHOUSE und Evangelistin hat sie eine Leidenschaft für dialogische Formen der Verkündigung biblischer Texte.

BMT Material
BMT Material
BMT Material

Der Theologe und Pfarrer Hansjörg Kopp ist seit 2017 Generalsekretär des CVJM Deutschland.

 

Sein Denken und Handeln für die Entwicklung des CVJM ist von „fern-weh“ geprägt, da er schon heute die Weichen für 2044, wenn der CVJM sein 200. Jubiläum feiern wird, stellen möchte.

 

Er geht der Frage nach, was der Anteil jedes Einzelnen für die Zukunft des CVJM ist.

 

Inspiration, Gottes Geist und Gemeinschaft sind die Erwartungen des Exil-Schwaben für die gemeinsame Zeit auf Borkum.

BMT Material
BMT Material
BMT Material

Andreas Kusch ist promovierter Agrarsoziologe.

 

Neben seiner Dozententätigkeit im indonesischen West Papua legte der  Mitarbeiter der Vereinten Ev. Mission gemeinsam mit seiner Frau sein Engagement in den Aufbau einer missionarischen Studentenarbeit. Diese Leidenschaft verfolgte er auch als Mitarbeiter der

Studentenmission in Deutschland.

 

Seine Vision der missionarischen Arbeit lehrt er als Dozent an der Akademie für Weltmission.

 

Der Spiritual/Geistliche Begleiter veröffentlichte zahlreiche Bücher, die Wegweiser dafür sein möchten, auf welchen Wegen sich Gott finden und erleben lässt.

BMT Material
BMT Material
BMT Material

Michael Noss setzt sich seit mehr als 25 Jahren als Coach sowohl für Kirche als auch für namhafte Unternehmen ein.

 

Seine Vorträge sind humorvoll und sein Improvisationstalent hilft ihm dabei, auch in unerwarteten Situationen das Ziel nicht aus dem Blick zu verlieren. Der Berliner bringt einen reichen Schatz an Methoden und Wissen über Menschen, Change Management und

Kommunikation mit nach Borkum.

 

Er ist Pastor eine Ev.-Freikirchlichen Gemeinde und wurde 2015 zum Präsidenten des

Bundes Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden gewählt.

BMT Material
BMT Material