Neuigkeiten zum Basecamp21

DAS BASECAMP21 FINDET STATT, ABER ANDERS ALS GEPLANT

In diesen Zeiten der Corona-Pandemie mit ihren entsprechenden Auswirkungen ist es uns im CVJM wichtig, verantwortlich und besonnen zu handeln. Das hat nun zur Folge, dass das Basecamp21 zwar nicht ausfällt, aber anders als geplant durchgeführt wird.

Um CVJM in die Zukunft zu führen, haben wir für die Durchführung des Bascamp21 folgende Entscheidungen getroffen: Wir führen das Basecamp21 nicht als Kongress für 1000 Personen durch. Wir führen das Basecamp21 auch nicht als digitalen Kongress durch.

Vielmehr freuen wir uns darauf, mit 250 Personen ein verkleinertes Basecamp21 durchzuführen. Wir organisieren die Teilnahme deshalb über Delegationen durch den jeweiligen Mitgliedsverband/Landesverband und nicht über eine öffentliche Anmeldung.

Wir freuen uns schon jetzt auf das Basecamp23 vom 28.04. bis zum 01.05.2023 mit dir und vielen vielen anderen CVJMern! Bitte trage diesen Termin schon dick in deinen Kalender ein!

Als Young Leader mit dem CVJM-Westbund zum Basecamp

Der CVJM-Westbund ermöglicht es zehn Young Leaders als Teil der Delegation unseres Landesverbandes am Kongress teilzunehmen. Um eine möglichst faire Vergabe der Plätze sicherzustellen, werden die Plätze über ein offenes Bewerbungsverfahren vergeben.

Neben der Teilnahme am Kongress planen wir für die Delegierten zwei Vorbereitungs- sowie ein Auswertungstreffen, um uns aufs Basecamp21 einzustimmen und unsere Erwartungen und Erkenntnisse miteinander zu teilen. Die Beteiligung an diesen digitalen Treffen ist eine Voraussetzung für die Teilnahme am Kongress. Die Kosten für die Teilnahme am Kongress inkl. Unterkunft und Verpflegung werden vom CVJM-Westbund übernommen.

Bewerben können sich alle jungen Erwachsenen, die die folgenden Kriterien erfüllen:

• Zwischen 18 und 30 Jahren alt
  • Mitgliedschaft in einem CVJM-Ortsverein bzw. einer TEN SING-Gruppe und/oderehrenamtliches Engagement im Gebiet des CVJM-Westbund

Die Bewerbung über ein Online-Formular ab sofort und bis zum 28. November 2020 möglich: https://tinyurl.com/ylbasecamp

Wir freuen uns, wenn ihr diese Infos an Interessierte weitergebt.

Unten findet ihr ein Kommunikationspaket, das ihr auf eurer Website, im Vereinsanzeiger und in den Sozialen Medien nutzen könnt.

Infos für Young Leaders

Lena Niekler