Freiwilligendienste im CVJM-Westbund

– Dein Jahr mit dem CVJM –

COME, JUMP oder CVJM-Bildungsstätte Bundeshöhe: Die Einsatzstellen für Freiwilligendienst-Leistende beim CVJM-Westbund ermöglichen
jungen Menschen nach der Schule oder auch nach einer Ausbildung wertvolle Erfahrungen.

Lebe deinen Song!

COME Mission in Remscheid ist ein musikmissionarisches Freiwilligendienst-Projekt, das der CVJM-Westbund in Kooperation mit dem CVJM Remscheid anbietet.

Junge Menschen könne in ihrem Freiwilligendienst ein Jahr lang ihre Leidenschaft für Worship-Musik ausleben, den jungen Menschen vor Ort ein Segen sein, auf Veranstaltungen im Westbund-Gebiet Musik machen und so die Songtexte lebendig werden lassen!

COME Mission sucht Musikerinnen und Musiker, die gemeinsam als Worship-Band leben, lernen, arbeiten und Musik machen wollen.

Dein Jahr. Im Team. Für Gott.

JUMP ist ein sportmissionarisches freiwilliges Jahr in Gießen. Es ist ein Kooperationsprojekt zwischen CVJM Gießen und dem CVJM-Westbund.

Die Freiwilligen leben für ein Jahr in einer WG zusammen, die das Trainingszentrum bildet. Hier erleben die jungen Menschen geistliche Lebensgemeinschaft, Begleitung und Schulung für ihr Leben und ihren Glauben. Von hier aus bespielen sie als JUMP-Team drei Spielfelder: im CVJM Gießen, im Sportverein und im CVJM-Westbund

JUMP sucht begeisterte Sportlerinnen und Sportler, die ein Jahr im Team für Gott unterwegs sein wollen.

Dein Jahr auf der Bundeshöhe.

Der Campus Bundeshöhe in Wuppertal besteht aus der CVJM-Bildungsstätte, dem CVJM-Schwebebahnbistro und der Geschäftsstelle des CVJM-Westbund. Im Video erfährst du mehr über die Einsatzbereiche und das Leben in der WG.

Markus Rapsch

Bundessekretär für Bildung, Begleitung und internationale Projekte

m.rapsch@cvjm-westbund.de

Denis Werth

Bundessekretär für Jugendevangelisation u. Sport – Ansprechpartner für (Verdachts-) Fälle von sexualisierter Gewalt

d.werth@cvjm-westbund.de

Gerd Halfmann

Leiter CVJM-Bildungsstätte Bundeshöhe

g.halfmann@cvjm-westbund.de

Du interessierst dich für ein Auslands-FSJ in unserem Partner-YMCA in Ghana? >>>> Hier haben wir alle Infos dazu! <<<<

Bitte gebt diese Informationen an Interessierte in eurem Verein weiter.