Startseite> Aktuelles> Seniorinnen und Senioren im CVJM-Westbund

Seniorinnen und Senioren im CVJM-Westbund

Vor sechs Jahren entstand die Idee, einen ehrenamtlichen Arbeitskreis zu gründen, der die Koordination der Arbeit mit Seniorinnen und Senioren im CVJM-Westbund übernimmt und neben der deutschlandweiten CVJM-Senioren-Initiative (CSI) ein regionales Netzwerk aufbaut. Ziel war es, Menschen, die sich in der Arbeit mit Seniorinnen und Senioren, aber auch in Familien- und Bibelkreisen, engagieren, miteinander zu verbinden. Ein erstes Treffen fand im Jahr 2017 statt, die Leitung des Kreises lag seither in Händen des ehemaligen Westbund-Bundeswartes Pastor Klaus Jürgen Diehl.

Senioren im CVJM-Westbund, Messinger, DiehlKlaus Jürgen Diehl

Leitungswechsel im Arbeitskreis

Im Rahmen eines Tagesseminars zum Thema „Holt die Zeugen aus den Wolken“, das Anfang November auf der Bundeshöhe stattgefunden hat, erfolgte nun ein Wechsel in der Leitung des Kreises. Im Beisein des Westbund-Vorstands übergab Klaus Jürgen Diehl das Amt an die Eheleute Messinger. Ulrike Messinger war von 1999 bis 2010 Präses des CVJM-Westbund, ihr Ehemann Berthold war langjähriger Leiter der internationalen Arbeit des CVJM-Gesamtverbandes.

Senioren im CVJM-Westbund, Messinger, DiehlBerthold und Ulrike Messinger

Dank für das große Engagement

Westbund-Generalsekretär Matthias Büchle stellte in seiner Ansprache die hohe Leidenschaft und Kompetenz, mit der Klaus Jürgen Diehl den Arbeitskreis geleitet hat, heraus. Er betonte dabei, dass Ulrike und Berthold Messinger einen ebenso guten Blick für die Zielgruppe sowie eine große Leidenschaft für das Knüpfen von Netzwerken haben, sodass die Arbeit des Arbeitskreises in großer Kontinuität fortgeführt wird.

Dorothea Turck-Brudereck, Präses des CVJM-Westbund, dankte den Eheleuten Messinger und Pastor Diehl für ihr großes Engagement und sprach ihnen Gottes Segen zu.

Senioren im CVJM-Westbund, Messinger, Diehl