Startseite> Junge Menschen> Mädchen und Frauen

Mädchen und Frauen

Mädchen:

hibbelig, gibbelig, selbstbewusst, unsicher, kreativ, schrill, still, frech, nachdenklich, stark, zart und unberechenbar.

Mädchenarbeit:

spannend, herausfordernd, schön, frustrierend, vielfältig, bereichernd, besonders, bunt, leidenschaftlich und immer wieder anders.

Mädchen zwischen 13 und 16 – wie „ticken“ sie? Was brauchen sie? Wie können wir so von Jesus erzählen, dass es für sie einladend ist? Wo können sie ihre besonderen Fragen fragen und wie können wir ihre Stärken stärken?

Willkommen im Arbeitsbereich Mädchen und Frauen im CVJM-Westbund!

#PocketPilgern2021

Die Idee: Ein Spaziergang durch deinen Ort, durch Wald und Wiesen, oder ganz woanders – mit Impulsen zum Bleiben, Nachdenken und Beten an markanten Stellen. So kurz oder ausführlich wie du möchtest, so locker oder intensiv wie es dir eben guttut. Alleine, zu zweit, mit der Familie – oder sogar mit eurer Gruppe. Eine halbe Stunde oder ein halber Tag – du entscheidest.

Das Angebot: 12 Karten (digital auf dem Handy oder ausgedruckt). Du suchst aus, welche für dich/euch passen. Wenig bis kein Material, wenig Aufwand. Und hoffentlich viel Wirkung.