Startseite> Sport> Über uns> Fachausschuss

Fachausschuss

Im CVJM-Westbund organisiert sich die Sportarbeit über den Fachausschuss-Sport. Dort sind die einzelnen Sportarten durch Fachwarte und Kompetenz-Teams vertreten. Gemeinsam sind wir für die Jahresplanungen von Sportaktionen und Projekten in den Regionen und/oder im gesamten Verband verantwortlich.

Wir verstehen uns im Fachausschuss als ein Team, bei dem Jesus unser Teamchef ist. Wir sind sportbegeistert und fasziniert von den Möglichkeiten, die der Sport bietet. Sport ist eine Weltsprache, die Sprachbarrieren überwindet. Er verbindet Menschen und überspringt spielend Einstiegshürden. Er kann generationenübergreifend gespielt werden. Vor allem aber wünschen wir uns, dass über den Sport andere unseren Teamchef kennenlernen.

Wir sind als "Sport im CVJM" auch in anderen Organisationen wie LSB (Landessportbund Hessen, NRW und Rheinland-Pfalz) oder DOSB (Deutscher Olymipischer Sportbund) vertreten und sind dort gern gesehen.

Rechtes Bild: Fachausschuss für Sport (Denis Werth fehlt auf diesem Bild)

Helmut Müller

Ulmenstr.37