Startseite> Sport> Grundlagen> Fachausschuss

Fachausschuss

Im CVJM-Westbund organisiert sich die Sportarbeit über den Fachausschuss-Sport. Dort sind die einzelnen Sportarten durch Fachwarte und Kompetenz-Teams vertreten. Gemeinsam sind wir für die Jahresplanungen von Sportaktionen und Projekten in den Regionen und/oder im gesamten Verband verantwortlich.

 

Wir verstehen uns im Fachausschuss als ein Team, bei dem Jesus unser Teamchef ist. Wir sind sportbegeistert und fasziniert von den Möglichkeiten, die der Sport bietet. Sport ist eine Weltsprache, die Sprachbarrieren überwindet. Er verbindet Menschen und überspringt spielend Einstiegshürden. Er kann generationenübergreifend gespielt werden. Vor allem aber wünschen wir uns, dass über den Sport andere unseren Teamchef kennen lernen.

 

Wir sind als "Sport im CVJM" auch in anderen Organisationen wie LSB (Landessportbund Hessen, NRW und Rheinland-Pfalz) oder DOSB (Deutscher Olymipischer Sportbund) vertreten und sind dort gern gesehen.

1. Vorsitzender 
 
Helmut Müller
 
Ulmenstr.37
45525 Hattingen
 
 
Tel: 0 23 24-86 93 278
 

 

  

 

 

2. Vorsitzender

 

Matthias Bender

 

Marktstr. 6

35630 Ehringshausen

 


Tel: 0 64 43-81 22 86

Fax: 0 64 43-81 22 87

Mobil: 01 71-65 42 455

Mail: matthias.bender@reisebuero-bender.de