Startseite> Unterstützen> Spenden und aktiv werden

Spenden & aktiv werden

online-Spende

Schön, dass Sie die Arbeit mit und für junge Menschen mit einer freien oder einer projektbezogenen Spende unterstützen möchten:

• Eine freie Spende ermöglicht es uns, sie dort einzusetzen, wo es am nötigsten ist.
  • Eine projektbezogene Spende fließt ausschließlich Ihrem gewählten Projekt zu.

Hier können Sie für den CVJM Westbund spenden.

Anlass-spende

Anlässe zum Feiern, Geschenke zu bekommen und dankbar zu sein gibt es viele… Geburt, Taufe, Geburtstag, Jubiläum, Hochzeit, Genesung, Weihnachten und viele mehr.

Möchten Sie Ihrer Dankbarkeit Ausdruck verleihen, indem Sie Ihre Geschenke mit jemanden teilen? Dann wünschen Sie sich eine Anlassspende. Nach Wunsch senden wir Ihnen Informationen zu unseren Projekten und eine Spendenbox zu. So können sie bequem auf der Feier die Spenden sammeln.

Sie möchten gerne eine Spende verschenken? Dann ist unsere Aktion "Spenden statt Schenken" genau das Richtige für Sie.

© Photo by Lukas Blazek on Unsplash

Zeit-spende

Erfahrungen teilen, kochen, Blumen pflanzen, renovieren, schrauben, Bibelarbeiten durchführen und dabei auf eine ganz besondere Weise Gemeinschaft erleben und Gottes Liebe spüren.

Im Rahmen des CVJM-Westbund gibt es verschiedene Möglichkeiten, sich für einen bestimmten Zeitrahmen zu engagieren und seine individuellen Fähigkeiten einzubringen. Zum Beispiel im:

Sehr gerne beraten wir Sie und finden gemeinsam mit Ihnen das für Sie passende Ehrenamt heraus.

zinslose Darlehen

Wohl dem, der Freunde hat!

Ein zinsloses Darlehen bietet eine Möglichkeit des Geld-aus-leihens dar und ermöglicht unseren Freunden auf unkompliziertem Wege den CVJM-Westbund e. V. in schwierigen Zeiten zu unterstützen.

Ihre Ansprechpartner:

Kondolenz-spende

Auch traurige Anlässe gehören zum Leben dazu. In solchen Momenten kann es Trost spenden, im Gedenken daran etwas zu tun, was Freude bereitet und Nächstenliebe zeigt.

Statt vergänglichen Blumen wünschen Sie sich Spendensammlungen zugunsten des CVJM.

Unser Spendenkonto:

CVJM-Westbund e. V.
KD-Bank eG Dortmund

Stifter werden

Stiftungen gibt es seit vielen Jahrhunderten und sie werden meistens aus Überzeugung einer sinngebenden Aufgabe gegründet. Somit wurde anlässlich des 150-jährigen Bestehens eine Stiftung CVJM-Westbund gegründet. Hier finden Sie weitere Informationen

Konto für Ihre Zustiftungen und Spenden:

KD-Bank eG, Dortmund

IBAN: DE47 3506 0190 1013 1850 14

Bitte bei der Überweisung zu vermerken, ob es sich um eine Zustiftung oder um eine Spende handelt: Eine Zustiftung bleibt als Stiftungskapital der Stiftung CVJM-Westbund langfristig erhalten und eine Spende muss direkt ausgegeben werden.

Nachlass-spende

Haben auch Sie schon einmal darüber nachgedacht, wie es anderen Menschen gehen wird, wenn Sie einmal nicht mehr da sind...

Eine Nachlassspende über die Lebenszeiten hinaus ermöglicht es Ihnen, Menschen zu unterstützen und Projekte weiterzuführen, die Ihnen am Herzen liegen.

Sehr gerne beraten wir Sie in einem persönlichen Gespräch.

Auf Wunsch senden wir Ihnen unverbindlich unseren Ratgeber  "Testament und Erbschaft - Spuren der Liebe hinterlassen" zu.

Geldauflagen und bußgelder

Unser Geldauflagenkonto