Startseite> Unterstützen> Corona Spende> Corona Spendenprojekt Allgemein

Corona-Hilfe für die Arbeit mit JUngen Menschen

Von einem Tag auf den anderen hat die Arbeit des CVJM-Westbundes eine neue Form angenommen. Die Auswirkungen der Corona-Pandemie wurden deutlich:

 

  • Bildungsstätten und Freizeitheime wurden geschlossen.
  • Sommerfreizeiten, Seminare und Veranstaltungen wurden abgesagt bzw. verschoben.
  • Gruppenstunden für Kinder und Jugendliche durften nicht mehr stattfinden.
  • Sportgruppen, Bläserproben und Präsenz-Gottesdienste wurden verboten.

 

Die aktuellen Einschränkungen führen dazu, dass für den CVJM-Westbund monatliche Kosten entstehen, die nicht durch verschiedene Projekte, Seminare, Weiterbildungen refinanziert werden können.

 

Der aktuelle Spendenbedarf beträgt 25.000 Euro monatlich.

 

Bitte unterstützen Sie uns in dieser Krise mit einer Spende,

damit wir weiterhin in der Lage bleiben,

junge Menschen zu begleiten und ihnen von Jesus zu erzählen.

Mit Ihrer Spende helfen sie mit. Vielen Dank dafür.

Ihre Spende wirkt

Mit Ihrer Spende tragen Sie dazu bei:

 

  • Entwicklung und Gestaltung von Programmen für die ausgefallenen Freizeiten
  • Begleitung von Vereinen in dieser herausfordernden Zeit
  • Virtueller Stammtisch für Chorleiterinnen und Chorleiter
  • Entwicklung von Online-Programmen für die Gruppen vor Ort
  • Veröffentlichung von Alternativangeboten
  • Equipment zur Erstellung von Online-Angeboten
  • Personalkosten

„Die Nachricht, dass unsere Freizeit abgesagt wurde, fand ich sehr frustrierend.

Ich hatte mich schon seit Langem auf die Gemeinschaft, die Andachten, bewegende Gespräche und vor allem auf die Zeit mit Gott gefreut. Klar, ich kann auch zu Hause beten und in der Bibel lesen, aber das kann man einfach nicht vergleichen. Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich von Ihren Online-Angeboten gehört habe. DANKE!“

(Carolin, 18 Jahre)

 

„Monatelang haben wir uns auf unser Event vorbereitet und ich kann einfach nicht in Worte fassen, wie traurig wir waren, als es abgesagt wurde. Danke, dass Ihr schnell so tolle Online-Angebote für uns erstellt habt."

(Julius, 16 Jahre)

 

Solche Nachrichten wie die von Carolin und Julius erreichten den CVJM-Westbund, nachdem die krisenbedingten Maßnahmen kurzfristig getroffen und Online-Angebote erstellt wurden.

 

Danke, dass Sie uns unterstützen!

kontakt & konto

Kristina Regeniter
Referentin für Fundraising und Kommunikation
Bundeshöhe 6
42285 Wuppertal
Tel.: (02 02) 57 42 25
Telefax: (02 02) 57 42 42
Mobil: 0151 65472345
E-Mail: k.regeniter@cvjm-westbund.de

Unser Spendenkonto:

 

CVJM-Westbund e. V.
IBAN: DE80 3506 0190 1010 2570 57

KD-Bank eG Dortmund

 

Verwendungszweck: Corona-Allgemein

 

HIER ONLINE SPENDEN