Startseite> Aktuelles> Boxenstop

Aktuelles (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Boxenstop

Boxenstop

 

Hallo liebe Mitarbeitende in der Jugendarbeit,

 

Corona, Zoom, Hygienekonzept, Bezugsgruppen, Among us, Actionbound. Das sind einige Schlagworte, die viele von euch kennen und wir mussten im letzten Jahr lernen, mit ihnen umzugehen. Unsere Arbeit mit Teens und Jugendlichen ist zurzeit ganz anders als im Jahr 2019 und 2018 und 2017 usw. und an manchen Stellen auch gar nicht so wie wir es uns wünschen. Immer wieder müsst ihr neu überlegen und umdenken, reagieren anstatt agieren und das kann ziemlich anstrengend sein.

 

Deshalb bieten wir euch die Möglichkeit zu einem BOXENSTOP.

 

Beim Boxenstop haben die Fahrer bei einem Formel-1-Rennen kurz Zeit, um Pause zu machen, das bisherige Rennen zu analysieren und evtl. daraus Rückschlüsse ziehen, wie man weiterfährt. Außerdem bekommt das Auto einen neuen Satz Reifen, es wird nachgetankt und manchmal werden sogar Einstellungen am Auto verändert. Und dann geht’s zurück auf die Rennstrecke.

 

Unser BOXENSTOP kann das hoffentlich auch bieten.

 

Unser Untertitel lautet: Praxis-Talk Jugendarbeit. Und das wollen wir an einem Abend machen, indem wir miteinander uns austauschen um zu zurückzugucken, analysieren, neue Ideen für den weiteren Rennverlauf bekommen und ein wenig die Weichen stellen auf die Zeit nach C…

 

Wir, das ist das Fachteam YoungPeople des CVJM-Westbund, und wir freuen uns, wenn wir euch am Mittwoch, dem 3. März, um 19.30 Uhr in unserer Zoom-Konferenz begrüßen dürfen.

 

Den Link zum Einloggen bekommt ihr von per E-Mail an Anke Schwart:

a.schwarz@cvjm-westbund.de

 

Wir freuen uns auf euch,

euer Fachteam YoungPeople

Klaus-Peter Diehl, Lena Niekler, Martin Schott, Anke Schwarz, Denis Werth und Tanya Worth