Startseite> Aktuelles> Jungschar XXL

Die wahrscheinlich größte Jungscharstunde der Welt

fand am 26. Februar 2021 im Rahmen der Aktion „Jungschar Zuhause“ via Zoom statt.

Jungschar XXL

Auf den Spuren von Joe – „Josef“ waren an diesem Nachmittag mehr als 170 Jungscharler und Mitarbeitende aus der Bündischen Jugendarbeit – von Schwabsburg bis Sundern – digital dabei. In drei Spielrunden gab es Begegnungen mit je einer anderen Jungschar in ihrem Spiele-Breakoutroom, bei denen gerätselt, gespielt und gewettet wurde. Natürlich gab es für den ersten Platz auch einen Pokal, der in diesem Jahr an die „Jungschar Rhein Lahn 3“ geht.

Jungschar XXL

Gemeinsam etwas auf die Beine zu stellen, wieder andere Jungscharen zu sehen und dadurch Gemeinschaft erfahrbar zu machen, das war die Jungscharstunde XXL. Und sicherlich bleibt neben den Abenteuern von Josef auch der Jungschargruß in einer so großen Runde in guter Erinnerung.

Wir freuen uns aber besonderes auf „echte" Begegnungen bei unseren Freizeiten und Lagern – spätestens im Sommer. Herzlichen Dank an das ehrenamtliche Team unter Bundessekretär Søren Zeine, für die Durchführung und Vorbereitung.