Startseite> Aktuelles> Berufung Jendrik Peters

Berufung Jendrik Peters

Der Westbund-Vorstand hat Jendrik Peters als CVJM-Bundessekretär für Bildung und Außenvertretung in den Dienst des CVJM-Westbund berufen.

Jandrik Peters

Jendrik Peters war viele Jahre Mitarbeiter im CVJM in Lengerich im Münsterland. Nach dem Studium der Sozialpädagogik hat er eine Stelle bei der Volkshochschule angetreten, bei der er seit 2016 als Fachbereichsleiter Digitale Medien und Beruf, Gesundheit und junge VHS arbeitet. Im CVJM-Kreisverband Bentheim-Münsterland wirkt Jendrik seit sieben Jahren als Schriftführer im Vorstand mit. Seit 2020 ist er Mitglied im Gesamtvorstand des CVJM-Westbund, im Fachausschuss Jugendpolitik und im Arbeitskreis Jugendpolitik des deutschen CVJM. Zurzeit macht er berufsbegleitend einen Master mit dem Schwerpunkt Bildung und Medien.

Jendrik wird als Bundessekretär neben der Vertretung des CVJM-Westbund in Gremien der evangelischen Jugendarbeit und im jugendpolitischen Bereich vor allem im Bereich Bildung, hier mit einem Schwerpunkt in digitaler Bildung, arbeiten.

Wir freuen uns sehr, dass Jendrik den Schritt von der ehrenamtlichen Mitarbeit im CVJM in den hauptamtlichen Dienst geht und heißen ihn in dieser Aufgabe herzlich willkommen. Für seinen Dienst, der am 1. Januar 2022 beginnen wird, wünschen wir ihm Gottes Segen.