Startseite> Aktuelles> Einführung Präses und Stellvertreter

Aktuelles (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Einführung Präses und Stellvertreter

In der Satzung des CVJM-Westbund e. V. steht:

„Die Amtszeit eines Vorstandsmitgliedes dauert bis zum Ende des Tages,
an dem eine Neuwahl erfolgt ist.“

Bei der diesjährigen Delegiertenversammlung kam dieser Passus zur Anwendung:

Der bisherige Präses, Dr. Hartwig Strunk, sowie der bisherige stellvertretende Präses,
Dr. Martin Werth, wurden am Samstagabend feierlich verabschiedet. Bereits am Nachmittag wurde Dorothea Turck-Brudereck zur neuen ehrenamtlichen Vorsitzenden des Verbandes gewählt. Zum stellvertretenden Präses wurde Martin Görlitzer gewählt.

Präseswechsel 2021

Stabwechsel: Dr. Hartwig Strunk übergibt an Dorothea Turck-Brudereck und
Dr. Martin Werth an Martin Görlitzer

So stand dann auch der Sonntagvormittag im Zeichen des Neubeginns: Dorothea Turck-Brudereck, Martin Görlitzer sowie weitere neu gewählte Vorstandsmitglieder wurden im Rahmen eines festlichen Gottesdienstes in ihre Ämter eingeführt und unter Gottes Segen gestellt.

Wir freuen uns sehr, dass sich Dorothea Turck-Brudereck und Martin Görlitzer bereit erklärt haben, Leitungsverantwortung im CVJM-Westbund zu übernehmen. Wir sind gespannt, welche Impulse sie setzen werden und wie sie unsere Arbeit bereichern werden. Gleichzeitig danken wir
Hartwig Strunk und Martin Werth von Herzen für ihr langjähriges Engagement.
Allen wünschen wir Gottes Segen.

Präseswechsel 2021

Der Vorstand des CVJM-Westbund (v.l.n.r.). Michael Spriestersbach (Beisitzer), Marianne Renz-Knappe (Beisitzerin), Michael Schell (Beisitzer), Thomas Bergmann (Schatzmeister), Sigrun Merte (stellvertretende Präses), Martin Görlitzer (stellvertretender Präses), Dorothea Turck-Brudereck (Präses), Michael van den Borre (Geschäftsführer), Matthias Büchle (Generalsekretär)

Aufmerksam zuhörend sitzt Dorothea Turck-Brudereck während der Delegiertenversammlung vor dem Roll-Up mit der Pariser Basis. Worüber sie wohl gerade nachdenkt? Über die Pariser Basis? Über die Zeit, die vor ihr liegt?