Startseite> Aktuelles> CVJM „Loud and Proud“ erhält den CVJM-Gründungspreis

CVJM „Loud and Proud“ erhält den CVJM-Gründungspreis

Gründungspreis für „Loud and Proud“

Der CVJM Deutschland zeichnet in jedem Jahr Neugründungen von CVJM sowie CVJM-Ortsvereine, die ihre Arbeit wieder beleben konnten, aus. Dieser CVJM-Gründungspreis wird aus Mitteln der Hermann-Kupsch-Stiftung an bis zu drei Vereine verliehen. In diesem Jahr wurde die innovative Idee, für ein Musikfestival einen CVJM zu gründen, belohnt. Karsten Hüttmann vom CVJM Deutschland überreichte den Preis dem Vorsitzenden des CVJM „Loud and Proud“, Fabian Strunk.

Jubiläum im neuen Zuhause

Bereits seit zehn Jahren veranstalten Fabian Strunk und sein Team ein christliches Rockfestival im Westerwald. In den ersten Jahren wurde das Festival vom CVJM-Kreisverband Westerwald veranstaltete, bevor „LAP“ als eigenständiger Verein gegründet wurde. Aufgrund des großen Zuspruchs bekommt das Festival, das bisher in Daaden stattfand, zum Jubiläum ein neues Zuhause: Die Stadthalle Betzdorf bietet genug Raum für bis zu 1500 Steh- und rund 180 Sitzplätze. Daneben wird es dort ausreichend Platz für Verpflegung, Merch- und Infostände geben.

Rockfestival mit Dankgottesdienst

„Dass wir mittlerweile so viele Menschen mit unserem Festival erreichen, ist Grund zum Danken“, erklärt der Vereinsvorsitzende. Bedanken wollen sich die Organisatoren und Mitglieder des Vereins auch im Rahmen eines Dankgottesdienstes am Festival-Wochenende, am 20. Oktober 2018 um 11:00 in der Kreuzkirche in Betzdorf. Zu diesem Gottesdienst ist jeder herzlich eingeladen. Gründe zum Danken gibt es, laut Strunk, viele: „Durch die Gründung eines Vereins konnten wir viele Unterstützer für unser Vorhaben gewinnen. In kurzer Zeit haben wir über hundert Mitglieder aus ganz Deutschland, der Schweiz und den USA willkommen heißen können.“

Der Vorverkauf läuft

Alle Infos rund um „Loud and Proud“ sowie Tickets für das Festival-Wochenende am 19./20. Oktober 2018 gibt es direkt über die Festival-Homepage. Schnell sein lohnt sich, denn der Vorverkauf endet am 7. Oktober!