Startseite> Aktuelles> JESUSHOUSE heißt jetzt truestory

JESUSHOUSE heißt jetzt truestory

JesusHouse steht seit 24 Jahren dafür, Teens auf innovative Weise für Jesus zu begeistern. Diesem Herzensanliegen wollen wir weiterhin gerecht werden.

Jetzt ist es an der Zeit, den Namen zu ändern:

JESUSHOUSE heißt jetzt truestory

Eine Namensänderung ist ein intensiver Prozess. Nach langem Abwägen und vielen Rückmeldungen ist das Leitungsteam überzeugt, mit dem Namen truestory vorherige Missverständnisse auszuräumen und eine sowohl niederschwellige als auch inhaltsreiche Alternative gefunden haben. „Wir glauben an die eine, alles entscheidende und wahre Geschichte von Jesus und daran, dass diese Geschichte auch heute noch Teens begeistern und verändern kann. Das drückt der Name sehr gut aus“, sagen die beiden truestory-Leiter Julia Garschagen und Kai Günther. Und sie ergänzen: „truestory ist leicht verständlich und zeitlos,

klingt positiv und vermittelt unsere Inhalte.“

Geschichten von Menschen, die Gott verändert hat

Julia Garschagen erläutert: „Der gute Inhalt bleibt, die Verpackung verändert sich und ist dynamisch. So war es nun an der Zeit, auch den Namen anzupassen. truestory transportiert Inhalt und ist gleichzeitig niederschwellig.“ truestory setzt eine 24-jährige Tradition fort. Es steht für Jugendevangelisationen, die auf innovative Weise Teens für Jesus begeistern. Gleichzeitig hat sich daraus ein Netzwerk entwickelt, das Jugendleiterinnen und -leiter mit ihren Gruppen ausrüsten und ermutigen möchte, über ihren Glauben sprachfähig zu werden und ihre Freunde zu Jesus einzuladen.

Nächster Aktionszeitraum vom 13. Februar bis 25. März 2023
Das Jugendevent truestory startet am 13. Februar 2023 und dauert sechs Wochen. 150 Evangelistinnen und Evangelisten stehen zur Verfügung, um truestory mit Jugendgruppen in Deutschland, Österreich und in der Schweiz zu veranstalten. Außerdem gibt es in der letzten Woche eine YouTube-Live-Show, zu der Jugendliche ihre Freunde einladen können. Mit Material für Gruppenstunden können sich die Veranstaltungsorte gezielt auf die Aktion vorbereiten. Auch ein Digitalpaket und eine App unterstützen sie zeitgemäß. Anmeldestart ist der 1. Juni 2022.

Weiter Infos gibt es auf der neuen truestory-Website https://truestory.eu

Button zur Website