Startseite> Aktuelles> CHRISTIVAL22

CHRISTIVAL22

Ich glaube. Wir feiern. Das Leben.

Das Motto des CHRISTIVAL22 war in ganz Erfurt – und darüber hinaus – zu spüren!
Auf dem riesigen Festival wurde auf den Stages mit Stars wie Bülent Ceylan und vielen Musikerinnen und Musikern der Glaube gefeiert, über den Philipperbrief diskutiert und bei sportlichen, kreativen oder musikalischen Aktivitäten die riesige Gemeinschaft genossen.

Aber auch außerhalb der Angebote war christliches Miteinander und Gottes Gegenwart präsent. Das hat uns sehr bereichert: Bei spontanen Lobpreis-Einlagen auf den Fluren, in der Straßenbahn oder auf dem Domplatz am großen Riesenrad ist der Funke übergesprungen und christlicher Glaube wurde spür- und erlebbar. Selbst mit wenig Schlaf und kalten Nächten im Zelt war es ein unglaubliches Erlebnis, durch das viele junge Menschen ihren Glauben vertiefen oder Jesus ganz neu für ihr Leben entdecken konnten.

Bilder Christival

CVJM-Deutschland-Generalsekretär Hans Jörg Kopp: „Als CVJM sind wir dankbar: Für die vielen hundert Mitarbeitenden – auch aus dem CVJM – die teilweise über mehrere Jahre hinweg auf dieses Event hingearbeitet haben, für die Erfurterinnen und Erfurter, die uns herzlich empfingen, für die unglaublich guten Impulse für Körper, Seele und Geist, für die Gemeinschaft und Einheit in Jesus Christus zwischen all den christlichen Werken und Kirchen. Danke für den Mut, auch politische Themen anzupacken. Stark, wenn junge Menschen Verantwortung für diese Welt übernehmen. Ein Mega-Dank an Vorstand und Geschäftsstelle des CHRISTIVAL. Ihr habt es gewuppt. Vielen Dank und Gottes Segen!“

Bilder Christival

Falls du nicht dabei sein konntest, aber ein wenig nachempfinden willst, was in den fünf Tagen in Erfurt so los war, gibt es auf YouTube sowohl ein tolles Recap-Video als auch die zentralen Veranstaltungen, die live gestreamt wurden zum Nachschauen.

Recap: (18) CHRISTIVAL22 - Was geht? Recap - YouTube
Zentrale Eröffnung: (18) CHRISTIVAL geht ab - YouTube