Startseite> Aktuelles> Goldenes Weltbund-Abzeichen für Helmut Müller und Matthias Bender

Goldenes Weltbund-Abzeichen für Helmut Müller und Matthias Bender

Die jüngste Sport-Fachausschuss-Sitzung hielt eine Überraschung für den 1. Vorsitzenden, Helmut Müller, und den 2. Vorsitzenden, Matthias Bender, bereit: Beide wurden für ihr langjähriges und verantwortliches Engagement für den Sport im CVJM-Westbund mit dem goldenen Weltbund-Abzeichen des CVJM ausgezeichnet. Westbund-Präses Dorothea Turck-Brudereck nahm die Auszeichnung vor und betonte dabei, dass sich beide „quasi von Anfang an“ in diesem Gremium engagieren. Helmut Müller kam in der 1990er-Jahren zum Fachausschuss, Matthias Bender ist bereits seit 1988 Mitglied dieses Gremiums.

Weltbund-Abzeichen für Helmut Müller und Matthias Bender

Wir danken Helmut Müller und Matthias Bender für ihr großes ehrenamtliches Engagement und freuen uns auf viele weitere Begegnungen und die gute und wichtigen Impulse, die vom Fachausschuss ausgehen.

Der Fachausschuss-Sport organisiert die Sportarbeit im CVJM-Westbund und ist für die Jahresplanungen von Sportaktionen und Projekten in den Regionen und im gesamten Verband verantwortlich. Weiterhin berät der Fachausschuss den Gesamtvorstand des CVJM-Westbund bei Fragestellungen rund um den Themenbereich Sport.

>>>> Mehr Infos zur Sportarbeit und zum Fachausschuss gibt es auf der Website! <<<<