Startseite> Vorstellung OV> CVJM Pivitsheide

Vorstellung OV

CVJM Pivitsheide

Der CVJM Pivitsheide ist Mitglied im Kreisverband Lippe und hat ungefähr 244 Mitglieder. Diesen Verein gibt es seit 1932.

Der CVJM Pivitsheide stellt sich vor:
Wir haben die Senfkorngruppe für die Kleinsten, eine seit kurzem geschlechtsgemischte und immer quirlige Jungschar, den offenen Jugendtreff "Hot Spot" und den Mädelsabend. Immer sportlich unterwegs sind unsere Indiacagruppen für Kinder ab 10, Jugendliche und Erwachsene. Es gibt die Wirbelsäulengymnastik für alle, die ihren Rücken gesund halten wollen. Musikalisch wird es im CVJM-Posaunenchor und in der Lobpreisband. Mit den Jungbläser*innen und der Jugendband "Seraphinen" ist auch für Nachwuchs gesorgt.
Besonders dankbar sind wir dafür, dass wir intensiv mit der Kirchengemeinde Pivitsheide zusammenarbeiten und uns gegenseitig bereichern. Wir freuen uns über unseren gemeinsamen Jugendmitarbeiter, der tolle Ideen für Teenies und junge Erwachsene hat und kreativ umsetzt und der keine Grenzen zwischen CVJM und Kirchengemeinde zieht. Dankbar sind wir auch für die Indiaca-Spielgemeinschaft mit dem CVJM Sylbach. Unsere gemeinsamen Mannschaften sind viel auf Turnieren unterwegs und durften sich sogar ins Goldene Buch der Stadt Detmold eintragen. Wir sind dankbar für viele Mitarbeiter*innen, die sich in unseren Gruppen und im Vorstand engagieren und für aktive Vereinsmitglieder, die uns bei verschiedenen Veranstaltungen tatkräftig unterstützen.
Nur bei uns stehen jedes Jahr rund 50 Vereinsmitglieder am Rand des Hermannslaufs im Wald und reichen den ca. 7000 Läufer*innen Wasser, während der Posaunenchor für musikalische Unterstützung beim Laufen sorgt.

Jede Woche stellen wir hier und in den sozialen Medien einen Ortsverein aus dem Westbund vor. Dein Verein ist noch nicht dabei? Wie ihr mitmachen könnt und weitere Infos gibt es

>>>> hier <<<