Startseite> Aktuelles> Gemeinsam Perspektiven gewinnen

Gemeinsam Perspektiven gewinnen

Wir nehmen wahr, dass wir uns in einer Zeit starker Veränderungen befinden. Deshalb ist die Frage nach den Schwerpunkten der CVJM-Arbeit in den kommenden Jahren von großer Relevanz – für Ortsvereine und Kreisverbände ebenso wie für den CVJM-Westbund. In einem breit angelegten Perspektivprozess wollen wir eine gemeinsame Antwort auf diese Frage finden.

Bundes-Mitarbeitenden-Tagung 2024

Ein wesentlicher Baustein dieses Prozesses wird die Bundes-Mitarbeitenden-Tagung 2024 sein. Wir wünschen uns, dass die BMT zu einem großen Labor für Gestalterinnen und Gestalter im CVJM wird, in dem wir gemeinsam eine Zukunftsperspektive für den CVJM gewinnen.

Fragen nach geistlichem Tiefgang, nach neuen Formen von CVJM-Arbeit, nach Mitgliedschaft und Bereitschaft zur Mitarbeit, aber auch nach der Finanzierung der Arbeit werden in diesem Perspektivprozess, der Ende 2023 beginnen wird und dann über die nächsten beiden Jahre gestaltet werden soll, eine entscheidende Rolle spielen. Um Antworten auf diese Fragen zu finden, braucht es diesen geistlich geprägten Zukunftsprozess, der professionell begleitet und vom Gebet getragen sein wird.

Save the Date:

Die BMT 2024 wird vom 1. bis zum 5. November 2024 auf Borkum stattfinden. Halte dir diesen Termin frei, denn wir brauchen deine Stimme und deine Ideen, um gemeinsam den CVJM der Zukunft zu gestalten.