Startseite> Aktuelles> Grashoppers in Bewegung

Grashoppers in Bewegung

Wir freuen uns mit den Grashoppers vom CVJM Rechtenbach:

Sie haben den 2. Platz beim MOVE-Ehrenamtspreis des CVJM Deutschland belegt und freuen sich über das Preisgeld in Höhe von 700 Euro! Die Mitarbeitenden haben sogleich vier Mini-Kleinfeldtore angeschafft, worüber sich die 6- bis 12-jährigen Kids sichtlich freuen!

Auf dem Foto bei der Preisübergabe: Einige Kinder mit Eltern, hintere Reihe von links: Bastian Schmidt (Vorsitzender CVJM Rechtenbach), Philip Lang (Trainer der Grashoppers); vorne von rechts: Klaus Schultze-Rhonhof (Vorsitzender Gemeindevertretung Hüttenberg), Denis Werth (CVJM-Westbund), Matthias Biesgen (Trainer und Leiter Grashoppers) und Matthias Bender
(2. Vorsitzender vom Fachausschuss Sport im CVJM-Westbund)

Der CVJM Deutschland zeichnet mit dem MOVE-Preis (Missionarisch – Originell – Verbindlich – Engagiert) ehrenamtliche Mitarbeitende und Gruppen im christlichen Kontext aus, die ihre Arbeit durch Ideen oder Projekte im Bereich Sport, Bewegung und Ganzheitlichkeit bereichern.

Gedacht ist dabei unter anderem an Jungschargruppen, Jugendliche oder junge Erwachsene im CVJM und der kirchlichen (Jugend-)Arbeit. Welche Bewegungsideen haben Mitarbeitende und Teilnehmende aller Altersgruppen und setzen diese in ihrer Arbeit um? Es ist wichtig, in Bewegung zu sein und sich alleine, zu zweit oder in Gruppen zu bewegen und dabei neben dem Körper auch Geist und Seele zu pflegen.

Dafür sind geniale Ideen gesucht, die den Zielen und Grundsätzen des CVJM entsprechen, die aber nicht allein auf CVJM-Gruppen ausgerichtet sind. Dies können altbewährte Sportspiele wie Indiaca oder Tischtennis sein, ein Spendenlauf für einen guten Zweck, ein Mitternachtsturnier, die Errichtung eines CVJM-eigenen Sport- und Spielplatzes, Workout-Gottesdienste und vieles mehr. Lasst euren Geist sprudeln, damit der Körper in Bewegung kommt!

Mehr Infos zum MOVE-Preis gibt es auf der Website des CVJM Deutschland.