News Young Leaders (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Rauszeit 2024

Auch im Jahr 2024 planen wir wieder ein Wochenende "Rauszeit". Raus aus dem Alltag, raus aus den Verpflichtungen in Studium, Ausbildung oder Beruf und im Ehrenamt. Unsere Wochenendfreizeit will eine Auszeit für  für Young Leaders im Alter von 18-30 Jahren sein. Ein Wochenende zum Durchatmen, Krafttanken und Gemeinschaft mit anderen genießen. Die nächste Rauszeit findet vom 12. - 14. April 2024 statt.

Nachdem wir im Frühjahr 2023 im Forsthaus Michelbuch zu Gast waren, liegt unsere Unterkunft für die nächste Rauszeit mitten in dem kleinen nordhessischen Dorf Altenstädt. Im Heinrich-Schröder-Haus erwartet die Teilnehmer:innen neben gemeinsamen Mahlzeiten, die wir in der Küche des alten Fachwerkhauses selbst zu bereiten werden, und geistlichen Impulsenvor allem viel Freiheit im Blick auf das Programm: Denn bei der "Rauszeit" gilt: Alles kann, nichts muss. Optional bieten wir an, am Samstag eine längere Wanderung auf dem Habichtswaldsteig zu unternehmen und dabei streckenweise mit einem Impuls unterwegs zu sein.

Endlich mal Zeit für ein gutes Buch haben oder in Ruhe ein Gespräch zu einem Thema führen, dass dir auf dem Herzen liegt - auch dafür ist Raum und Zeit. Und abends machen wir vielleicht bei Gesellschaftsspielen und einem guten Getränk die Nacht zum Tag. Was auch immer passieren wird, liegt mit in der Hand derjenigen, die dabei sind. Denn die Rauszeit lebt auch von dem, was alle am Wochenende einbringen werden.

Du hast Lust auf eine Rauszeit im Frühjahr?

Weitere Informationen und die Anmeldemöglichkeit findest du hier auf CVJM Reisen.