Startseite> Stellenangebote> Teamassistenz Jugendarbeit und Sport (m/w/d) (50 %)

Teamassistenz Jugendarbeit und Sport (m/w/d) (50 %)

Logo CVJM Deutschland

Der CVJM Deutschland sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
Teamassistenz (M/W/D) (50 %) für unsere Programme in Jugendarbeit und Sport

Der Christliche Verein Junger Menschen (CVJM, international: YMCA) ist ein überkonfessioneller christlicher Jugendverband. Der CVJM ist in mehr als 120 Ländern vertreten und damit eine der größten Jugendorganisationen weltweit. Er erreicht mit seinen Angeboten insgesamt rund 65 Millionen Menschen. In Deutschland hat der CVJM 375.000 Mitglieder und regelmäßig Teilnehmende. Darüber hinaus erreicht der deutsche CVJM in seinen Programmen, Aktionen und Freizeiten jedes Jahr fast eine Million Menschen. Schwerpunkt ist die örtliche Jugendarbeit an ca. 1.600 Standorten.
Der CVJM Deutschland koordiniert und vernetzt als Dachverband die deutschlandweite CVJM-Bewegung und vertritt sie nach außen. Die ausgeschriebene Stelle unterstützt in der Geschäftsstelle des CVJM Deutschland inhaltliche Aufgabenfelder wie Sport und Bewegung, Persönlichkeitsentwicklung junger Menschen, Zugänge zum christlichen Glauben und Jugendgruppenarbeit.

Die Stelle umfasst die folgenden Schwerpunkte:

• Administrative Unterstützung in den Arbeitsfeldern Sport und Programme der Jugendarbeit
  • Vor- und Nachbereitung von Sitzungen, Tagungen und Veranstaltungen
  • Reiseorganisation
  • Unterstützung bei der Öffentlichkeitsarbeit wie Pflege der Website und Social Media
  • Bearbeitung von Statistiken
  • Lizenzmanagement
  • Allgemeine Sekretariats- und Assistenzaufgaben

Wir erwarten eine Persönlichkeit mit:

• einer beruflichen Qualifikation oder entsprechenden Kenntnissen im kaufmännischen bzw. administrativen Bereich
  • Organisationstalent und Serviceorientierung
  • selbständiger und eigenverantwortlicher Arbeitsweise bei gleichzeitiger Teamfähigkeit
  • guten Kenntnissen in MS Office und der Bereitschaft, sich in andere Softwareanwendungen einzuarbeiten

Als christlicher Jugendverband setzen wir den persönlichen Glauben an Jesus Christus und eine Identifikation mit den Zielen und Leitlinien des CVJM voraus.

Wir bieten:

• eine unbefristete 50%-Stelle
  • ein motiviertes Team in der Geschäftsstelle des CVJM Deutschland
  • eine angenehme Arbeitsatmosphäre und ein vielfältiges Aufgabenspektrum
  • Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien der Diakonie (AVR.KW)
  • Sozialleistungen wie Jobrad oder Jobticket
  • eine zusätzliche Altersversorgung bei der EZVK Darmstadt

Der Dienstsitz ist in der Geschäftsstelle des CVJM Deutschland in Kassel.
Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Dann schicken Sie bitte eine aussagefähige Bewerbung
per E-Mail an bewerbung@cvjm.de.

Bewerbungen können auch per Post geschickt werden an:
CVJM Deutschland • Hansjörg Kopp • Im Druseltal 8 • 34131 Kassel

PDF-Pikto