Startseite> Stellenangebote> Hauptamtliche Unterstützung für die Kinder- & Jugendarbeit

Hauptamtliche Unterstützung für die Kinder- & Jugendarbeit

Philippus-Gemeinde Logo                                                               CVJM Logo Köln-Süd

Die Philippus-Kirchengemeinde und der CVJM Köln-Süd suchen ab September 2024 hauptamtliche Unterstützung für die Kinder- & Jugendarbeit.

Jugendpastorin / Jugendpastor
CVJM Sekretärin / CVJM Sekretär
Gemeindepädagogin / Gemeindepädagoge

Wir sitzen in dem Kölner Stadtteil Raderthal. Unsere Gemeinde zeichnet sich durch eine herzliche und lebendige Art aus, in der begeistert der christliche Glaube gelebt wird.
Ergänzt wird dies durch die in den letzten Jahren stark gewachsenen Angebote des CVJM.

Die Anstellung erfolgt über die Kirchengemeinde und die Arbeit richtet sich auf die Kinder und Jugendarbeit in beiden Bereichen.

Aufgaben und Arbeitsfelder

Gemeinde:

• Predigtdienst
  • Seelsorge
  • Konfirmandenarbeit
  • Kontaktarbeit mit der eigenen Kita
  • Kontaktarbeit mit der benachbarten Grundschule
  • Gremien & Netzwerkarbeit

CVJM Köln-Süd:

• Leiten, Unterstützen & Schulen von 35 Ehrenamtlichen
  • Mitarbeit in 10 Gruppen für Kinder & Jugendliche
  • Kinder-, Jugend- & Familienfreizeiten
  • Mitarbeiterkreis
  • Mentoring
  • Projektarbeit

Deine Tätigkeiten richten sich nach deinen Gaben, Fähigkeiten und Wünschen sowie dem, was bei uns aktuell ansteht und wo Du gebraucht wirst. Der Rahmen dafür wird im Dialog mit Dir, dem Pfarrer und dem CVJM Vorstand gesetzt.

Was wir Dir bieten:

• Eine lebendige Gemeinde mit großer Kinder- & Jugendarbeit
  • Die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen, auszuprobieren und Neues zu lernen.
  • Ein großes engagiertes ehrenamtliches Team und einen wunderbaren Pfarrer.
  • Sehr gute Einarbeitung und Begleitung durch den Pfarrer und den Vorstand des CVJM Köln-Süd
  • Eine auf zwei Jahre befristete Stelle am Rande einer Großstadt
  • 75 % Stelle (+ 25 % durch die Kooperation mit einer anderen Gemeinde, CVJM oder Dachverband)
  • Bezahlung gemäß BAT-KF (nach vorliegender Qualifikation bis zur Entgeltgruppe 9)